Hund Hinterbeine Haarausfall

3 Antworten

Boah.. dein Hund hat einen Hot spot, das arme Tier vergeht fast vor Juckreiz, das ist zum aus der Haut fahren, das Tier leidet sehr. Ursachen kann das verschiedene haben. Futtermittelallergie, Milben ,Flohbisse.. Geh bitte gleich zum Tierarzt. Gute Besserung dem armen Hund!

Tierarztpraxen haben auch am Samstag auf. Der Haarausfall können Milben, Pilze oder ähnliche Mikroorganismen sein und sollten so schnell wie möglich behandelt werden. Denn voraussichtlich wird ein Abstrich gemacht das dauert ja auch noch einmal bis das Resultat kommt.

Nun wird es aber wirklich mal Zeit für einen Tierarztbesuch...

Bitte denke dran: wenn eine Blutuntersuchung gemacht wird, dass dann auch die Schilddrüsenwerte bestimmt werden sollen...

Welche Kräuter kann und darf mein Hund essen?

Hallo, wir haben einen kleinen Kräutergarten mit Thymian, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Oregano und Schnittlauch. Gibt etwas was mein Hund davon nicht essen darf oder sollte?

...zur Frage

Trägt ein Hund sein Gewicht eigentlich eher auf den Vorder- oder Hinterbeinen?

Würde mich interessieren, zwecks Animation. ich meine mal gelesen zu haben, dass hauptsächlich die Hinterbeine das Gewicht tragen und die Vorderbeine mehr zum "Steuern" da sind... stimmt das oder ist es komplett falsch? xD

...zur Frage

Ist es möglich, dass mein Hund Haarausfall bekommt?

(3 Jahre, coton de tulear)
Er hat stellen wo kaum Haare sind, und das Fell wächst allgemein langsamer. Ist das normal, oder sollte ich zum Tierarzt.
Gibt es empfehlenswerte Shampoos gegen Hundehaarausfall?

...zur Frage

Wie soll ich diese Frage beantworten (brauche dringend eine Antwort)?

Im Buch wird abwechselnd aus der Hunde- und Buben- perspektive erzählt.

In jeden Kapitel gibt es ein Symbol von einem Ball oder einer Pfote. Der Ball bedeutet das ... vom Besitzer erzählt wird. Die Pfote bedeutet ... vom Hund erzählt wird.

Kurz:

Der Symbol von einem Ball = Der Besitzer/Bub

Der Symbol von einer Pfote = Hund

Die Frage lautet : ,, Was bedeuten die Symbole ,,der Ball" und ,,Pfote" beiden Kapiteln?"

Wie soll ich diese Frage beantworten?Ich weiß schon die Antwort, aber weiß nicht wie man es halt deutlich beantwortet..

...zur Frage

Hund kratzt sich nur, ich war schon beim Tierarzt aber es brachte nichts...

Hallo,

Ich habe mir vor etwa einem Jahr 2 Hunde zugelegt, sie war damals noch ein Welpen. Nachdem sie einige Zeit hier bei mir waren, viel mir auf das einer der beiden an den Hinterbeinen Haarausfall hatte und sich nur kratzte, ich habe das beobachtet und als es nach der Futterumstellung nicht besser wurde, bin ich zum Tierarzt mit ihm. Ich selber vermutete das es Milben sein könnten, aber ich bin ja kein Tierarzt, deswegen habe ich dieser Tierärztin vertraut. Sie hat sich die Beine nur flüchtig angeschaut, "abgetastet", also ist an den Innen Schenkeln war das glaube ich mit den Händen vorbei und hat dann gesagt das wir es erstmal mit Tropfen die in den Nacken kommen versuchen und das ich in 2 Wochen nochmal wieder kommen sollte. Nach 2 Wochen meinte sie das es schon besser aussah, was ich nicht wirklich meinte, er hat nochmal diese Tropfen bekommen und noch eine Blutabnahme, damit man Organische leiden ausschließen kann. Er hat nichts mit den Organen und die Tierärztin meinte das ich wen es innerhalb von einer Woche keine Besserungen gibt, ich wieder kommen sollte. Es gab leichte Besserungen, das Kratzen wurde weniger, aber und dann Fell ist etwas nachgewachsen, aber nun ist es wieder das gleiche, seit kurzem ist es mit dem Kratzen wieder ganz schlimm und das Fell ist schon an den Vorderbeinen etwas weg, er hat es sich abgeknapst und hinten ist es auch wieder so. Er hat Verkrustungen an den beinen und so langsam mache ich mir ernsthafte sorgen. Da ich denke das die Tierärztin nicht wirklich kompetent gehandelt hat, werde ich sehr bald zu einem Anderen gehen. Trotzdem wollte ich hier nun fragen, kennt jemand ähnliche "Fälle" oder hat jemand eine Ahnung was mit meinem Hund los ist? Er ist sehr Wild, also fühlt sich gut, was das Futter angeht, ist er sehr verwöhnt, und der andere Hund hat nicht diesen Haarausfall und kratzt sich auch nicht.

...zur Frage

Kleiner Hund am humpeln nach Streit mit anderem hund?

Mein Hund (8 Jahre und kleiner mischling) humpelt Seit 1-2 Monaten, fällt auch manchmal mit den Hinterbeinen zusammen, dass alles seitdem ein 40kg schwerer Hund auf ihn gesprungen ist. Was kann das sein? Zum Tierarzt klar, aber soll ich erstmal warten wie sich das entwickelt? Es ist auch nur manchmal so, nicht immer..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?