Kopfschmerz?

4 Antworten

Hi, Kopfschmerzen oder Migräne? Solltest du genau wissen ob abklären Lassen. Ab mehr als 8 Mal im Monat ist das nicht mehr Normal ab 10 mal pro Monat ist das eine sehr Ernste Sacha da unbehandelt es zur Hirnhautentzündung führen kann. Wie es behalten wird und die Behandlung Anschläge hat Auswirkungen positive oder Negativ. Was bedeutet falsch behalten mit allgemeinen Schmerzmittel kann zu dem klassischen Effekt führen das man durch die Schmerzmittel eine Migräne bzw. Kopfschmerzattacke bekommt. Ab 15 Mal im Monat gibt das als Chronisch Kranke.

Wenn du zu den Kopfschmerzen Begleiterscheinungen hast wie Geruchempfindlichkeit, Gestörtes sehen, (Migräne mit Aura) , oder Lichtempfindlichkeit, Erbrechen, oder Ein Gefühl wie Unterleibsschmerzen (ist bei Männern einfacher als bei Frauen), Dann ist es eine Klassische Migräne. Fehlen diese Begleiterscheinungen sind es eher Kopfschmerzen.

Ein Neurologen/ in sollte man bereits ab 5 Tagen regelmäßiges Auftretenden schmerzen und bei mehr als 2 Tagen am ununterbrochen, aufsuchen.

Den Hausarzt kannste getrost vergessen die meisten können da nicht viel tun. Daher Facharzt für Neurologie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Symptome hast du denn? Migräne ist nicht gleich Kopfschmerz und Kopfschmerz ist nicht gleich Migräne. Das sind zwei total verschiedene Sachen.

Wenn du wirklich Migräne hast, dann würde ich mich mal beim Neurologen vorstellen. Da du in der Pubertät bist, kann das auch davon kommen. Die hormonellen Veränderungen begünstigen Kopfschmerzen.

Es kann man aber nie sagen, woher Kopfschmerzen kommen - vor allem nicht in einem Laienforum wie hier. Das kann ganz verschiedene Gründe haben, von Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich bis zum zu wenig Trinken kann das alles sein. Wenn es dich aber sehr einschränkt, dann geh doch mal zum Hausarzt. Dem sagst du dann alles, und es schadet ja sowieso nicht, sich mal durchchecken zu lassen.

Hoffe, dir geht es bald besser und du findest den Auslöser.

Hast du Stress, zum Beispiel in der Schule ? Unter Umständen hilft da autogenes Training , Yoga und sowas zur Entspannung. Das hilft auch gegen Kopfweh und Migräne und so.

Es sollte medizinisch abgeklärt werden, ob es sich wirklich um Migräne handelt oder ob die Kopfschmerzen eine andere Ursache haben.