Kopfhörer Beyerdynamic DT 770 PRO oder DT 990Pro?

3 Antworten

Ich hatte die 990 nie selber, aber mir haben die 880 von Beyer am besten gefallen.

Ich besitze die 770, sind an sich solide aber mag ich im Vergleich weniger.

Falls es kein Problem ist, dass die Kopfhörer offen sind, also Sound nach außen dringt, würde ich eher die offenen bevorzugen.

Frage ist aber auch, was du damit machen möchtest. Elektronische Musik kann mit geschlossen Kopfhörern mehr Spaß machen, dafür nutze ich auch selten noch meine 770. Filme oder ähnliches sind mit den 770 meiner Meinung nach auch angenehm.

XCOM88
Fragesteller

ich glaub ich tendiere eher zu den 880er , höre sehr gerne musik und zocke viel shooter für filme nutze ich meine soundsystem . soll ich dann 600 ohm nehmen ?

XCOM88
Fragesteller

kann ich die 600ohm mit dem Realtek ALC1220 7.1 CH HD Audio Codec, Nahimic Audio , mainboard sound chip verwenden

Kommt drauf an ob du offene oder geschlossene KH willst.

Offene haben ein breiteres Klangbild aber lassen eben Geräusche von außen an dein Ohr (und die Musik ist umgekehrt auch von außen hörbar).

Geschlossene isolieren wesentlich besser und haben in der Regel etwas mehr Bass wegen dem höheren Schalldruck.

XCOM88
Fragesteller

ich hatte mal die 770 pro da fand ich mich irgendwie eingeengt

Gsonz  03.11.2023, 13:17
@XCOM88

Dann gefallen dir die 990 vielleicht besser. Je nach dem wie viel du ausgeben willst kannst du auch über die DT 900 Pro X nachdenken.

KarlKlammer  03.11.2023, 13:21
@XCOM88

Welche 770er hattest du denn genau? Sie niederohmige Version von denen ist für Monitoring on location. Die drücken ordentlich auf die Ohren. Die höherohmigen Versionen nicht so sehr.

XCOM88
Fragesteller
@KarlKlammer

Gut zu wissen , wie wäre es denn mit dem 880 edition als alternative ?

Gsonz  04.11.2023, 12:58
@XCOM88

Ich würde einfach einen vernünftigen DAC nehmen und fertig. Ein Mischpult ist totaler Overkill wenn man einfach nur Kopfhörer betreiben möchte.

Ich betreibe meine Kophörer (990 Edition, 900 Pro X und 700 Pro X) an einer Soundblaster X4. Gibt auch kleinere Alternativen wie die G6.

XCOM88
Fragesteller
@Gsonz

alles klar wie sind die 990er Pro im vergleich zum den 990 pro x . lohnt sich der aufpreis zu den 990 pro x oder nicht

Gsonz  04.11.2023, 13:25
@XCOM88

Die 900 Pro X klingen nochmal etwas detaillierter und haben nicht so stark übertriebene Höhen. Außerdem lässt sich bei denen das Kabel abnehmen. Ich würde sagen der Aufpreis lohnt sich.

XCOM88
Fragesteller
@Gsonz

Ich hab mir jetzt die normalen 990Pro gekauft und und eine AE7 soundblaster ist denke ich mal eine gute msichung, sollte dann um welten besser werden vom sound anstatt dem onboard müll

Hier hast du einen guten Vergleich:

https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/115002649409-Was-ist-der-Unterschied-zwischen-dem-DT-770-880-990-PRO-und-dem-DT-770-880-990-Edition-

Hauptunterschied ist, dass der DT770 geschlossen ist und der DT990 offen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
XCOM88
Fragesteller

könnte ja auch die 880 edition nehmen sind halb offen wäre ja auch nicht schlecht