Kontrollverlust?

5 Antworten

Ich finde es ehrlich beeindruckend wie klar und reflektiert du über deine Gefühle und Schwierigkeiten sprichst und hier nach Rat und Unterstützung fragst. Rational weißt du zwar, dass diese Situationen kein Grund sind um gewalttätig zu werden, aber in dem Moment scheint das allein nicht auszureichen, um dich regulieren zu können.

Dass du das erkennst ist ein erster Schritt um das Verhalten zu ändern. Denn so wie du das beschreibst, kann das wirklich gefährlich werden...

Bei www.maennerberatungsnetz.de findest du Beratungsstellen an die du dich wenden kannst. Dort wirst du anonym und kostenlos beraten und es können Strategien erarbeitet werden, wie du dich und deine Gefühle in diesen Situationen regulieren kannst. Es gibt an einigen Orten auch Anti-Gewalttrainings an denen Personen mit ähnlichen Problem zusammen kommen und Alternativen erlernen.

Je nach Situation ist vielleicht auch eine Therapie sinnvoll für dich, gerade wenn diese Impulse und Gedanken sehr stark sind, könnte eine Therapie der effektivste Weg sein. Gerade dass du schreibst, dass diese "Mordlust" immer mehr zunimmt ist ein dringendes Warnsignal, dass du unbedingt ernst nehmen solltest.

Ich wünsche dir dabei alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Sozialarbeiterin

Das ist etwas heftig und klingt, als hättest du einen Lithiummangel. Dieses essentielle Spurenelement kommt im Trinkwasser sowie in manchen Nahrungsmitteln vor. Meist hat man zuwenig davon. Du bräuchtest Lithiumorotat, um deine Aggressivität loszuwerden.

Ich bestelle das Mittel im Netz. In der EU ist der Handel damit leider verboten (obwohl es in den U. S.A. frei verkäuflich ist).

Dieses Buch dazu ist sehr interessant:

James Greenblatt: 'Lithium - Das Supermineral für Gehirn und Seele: Effektive Hilfe bei: Demenz, Parkinson, psychischen Störungen, Aggressivität, Ängsten, Sucht, ADHS'

jeisxn 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 12:19

Das ist sehr Korrekt von dir, ich danke🙌🏼

ich schaue mir das ganze mal an😊

Spielwiesen  27.05.2025, 13:16
@jeisxn

Um gleich anzufangen, kann auch dieses biochemische Funktionsmittel schon helfen: Nr. 16: Lithium Chloratum D6. Davon 2x täglich bzw. nach Bedarf 2 Tabl. im Mund zergehen lassen

Damit wird überbrückt, bis die Bestellung eintrifft. Viel Erfolg!

Spielwiesen  27.05.2025, 13:22
@jeisxn

Im übrigen kann man aggressiv werden, wenn man zuviel Süßes (Zucker) und auch industriell hergestellte Nahrung mit synthetischen Zusatzstoffen isst. Das habe ich aus jüngeren Jahren noch in Erinnerung.

All die Schadstoffe sind Calciumräuber und plündern die Calcium Vorräte. Dann übersäuert man und wird aggressiv. Kannst ja mal beide Wege probieren - kann nur nutzen!

Du hast Aggressionsprobleme. Die gehören zu einem Therapeuten, und das möglichst bald. Sonst kann evtl noch was Schlimmes passieren.

Das ist nicht normal. Da würde ich an Deiner Stelle mal über ein Gespräch mit einem Psychologen nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

jeisxn 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 12:03

Du bist dir sicher das nicht das der letzte weg sein sollte?

gibt es nicht wege sich selbst zu therapieren?

Meditation oder einen Trigger/Mantra der dich runter fahren lässt wie beim Hulk.

"Die Sonne steht schon sehr tief"

jeisxn 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 12:06

Werd erwachsen 😉

jeisxn 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 12:07
@Wepster

Du bist ja ein lustiger Mensch, aber stimmt, die sonne steht sehr tief🤓

Wepster  27.05.2025, 12:09
@jeisxn

nein okay also dann mach wenigstens meditation...is ganz einfach
1. atmen
2. wenn gedanken kommen, diese wegschieben und wieder atmen
3. atmen ist das einzige ziel für 15 Minuten
4. schlafe dabei nicht ein
5. machs täglich

jeisxn 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 12:10
@Wepster

Hast du mir schon gesagt das ich atmen soll? Ich glaube noch nicht🧐

Wepster  27.05.2025, 12:12
@jeisxn

ja jetzt schon zwei mal...ja ich weiß nicht, gibt es keine 5 Bodyguards die dich Tier zurückhalten können?

jeisxn 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 12:17
@Wepster

Wir lassen die Unterhaltung am besten😂

ich merk schon das dein Hirn nicht wirklich ausgereift ist, ziemlich Niveaulos mein Freund.

wünsche dir noch ein beschissen Tag ✌🏼

Wepster  27.05.2025, 12:24
@jeisxn

Zumindest hätte ich mich unter kontrolle ;)

Wepster  27.05.2025, 12:34
@jeisxn

2 Tips noch:
- Lithium findest du in Fisch.
- Verhaltenstherapie, scheinbar hast du ja noch nie was probiert. Nicht mal Selbstanalyse bzw. Selbstreflektion.