Kontaktabbruch mach Aussage „Frauen sollten putzen und kochen“?

23 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du hast vollkommen recht: dieser Typ zeigt schon gleich zu Beginn eurer Beziehung, dass du dir die Zeit sparen kannst. Kaum vorstellbar, dass solche moralischen Fossilien noch oder wieder herumlaufen!

Gut möglich, dass in den Tiefen mancher Familien noch solche Sprüche üblich sind, die er wohl von seinem Vater oder anderen männlichen Nutznießern weiblichen Fleißes aufgeschnappt hat. Satte Drohnen!

Ja, nach jeder Phase, wo Frauen für ihre Rechte und gegen solches Ansinnen gekämpft haben, wuchsen Töchter heran, die glaubten, es seien alle Schlachten schon geschlagen und sie könnten sich zurücklegen! Pustekuchen: sobald man nachlässt, geht es wieder los, wie du siehst!

Bleib dran! Ohne Gegenwehr wird es nicht besser!

Oft sind auch die Mütter solcher Typen schuld; sie reißen den Haushalt an sich und kultivieren das Gefühl, gebraucht zu werden, aus dem Betutteln ihrer Familie: deren Söhne können schlicht nichts selber! Die werden so zu völlig lebensuntüchtigen Bürschchen, die dann solche Sprüche loslassen, wie du einen gehört hast! Also auch vor Muttersöhnchen muss man sich hüten!

Halt durch! :-)

Wenn dir jemand sein wahres Gesicht zeigt, glaube es.

Er hat dadurch "entweder" direkt seine Einstellung offenbart, oder er wollte erst mal nur testen wie weit er dich beeinflussen kann. Beides läuft dann aber darauf hinaus das er etwas verlangt was du aus deiner Überzeugung heraus nicht willst.

Und dein Gefühl ist legitim. Es ist dein Bauchgefühl bzw. dein logischer Verstand. Warum solltest du die Putzfrau mimen für ihn, einen Mamaersatz a la "ich räum hinter dir auf und erledige alles für dich"?

Auch wenn du ihn magst, so hat er dir jetzt schon offenbart wie es in einer Beziehung zwischen euch ablaufen würde.

Wenn er es wirklich ernst meint dann wäre ich auch weg aber wenn es nur Spaß ist dann ist es ja was anderes aber würde an deiner Stelle mit ihn reden und ihn fragen ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht

Loka95  07.11.2022, 21:38

Auch als Spaß ist es einfach nur erbärmlich und unterste Schublade.

Queen2022  07.11.2022, 21:41
@Loka95

Ja jeder hat einen anderen Humor das sagt aber nichts über einen Menschen aus

Loka95  07.11.2022, 21:49
@Queen2022

Natürlich sagt der Humor was über den Menschen aus! Besonders wann und zu wem man bescheuerte Witze sagt.

Spielwiesen  07.11.2022, 21:43

Sowas darf einfach nicht mal aus Spaß gesagt werden!

Hey,

Wenn es nur ein Witz war, würde ich der Person klar machen , dass ich das nicht lustig finde. Bei Wiederholung wäre das ein Grund zum Kontaktabbruch.

Wenn das wirklich seine Einstellung ist- Und danach klingt das bei dir , dann wäre er schneller weg, als er gucken kann!

LG

Ganz ehrlich finde ich diese Diskussion nicht mal als Scherz annähernd lustig, sondern eher alarmierend. Deine Reaktion finde ich allerdings total gut und kann Dich da echt nur bestätigen!

Deine Einstellung finde ich super! Bleib so! Und das ihr auf einen Nenner kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn Du Dich nicht verbiegst. Und das tust Du bitte nicht!