Er macht mir ein schlechtes Gewissen, weil ich kein Job habe?

4 Antworten

Klingt sehr gemein. Auch wenn du daheim bist, bist du nicht seine persöhnliche Buttlerin und Putzkraft.

Bei mir lebt eine Person die in Rente ist und wir machen das 50-50. Es würde mir nicht in den Sinn kommen zu verlangen, das sie alles putzt. Arbeitslosigkeit ist dasselbe. Nur hast du mehr zu tun. Vielleicht ist das jetzt auch guter Zeitpunkt für dich Meister oder Techniker zu machen. Ich glaube dann ist es leichter wieder reinzukommen, auch mit besserem Gehalt.

Ich finde es einfach nur respektlos! Und für Deine ganzen Mühen und Sorgen wirst Du auch noch gedemütigt! Das hast Du nicht verdient und Du solltest Dir das auch nicht gefallen lassen! Und ich bin 53 und männlich!

Trennung dich! Wer so respektlos zu dir ist ist deine Gesellschaft nicht wert.

Ich weiß dass das als Frau ohne Job leichter gesagt als getan ist aber du hattest ja einen Unfall und bist unverschuldet in deine Situation gekommen somit kannst du Hilfe vom Amt bekommen bis du wieder auf den Beinen bist.

Wenn man zusammen lebt muss man auch zusammen den Haushalt schmeißen. Du bist nicht seine Mutter.

Du bist davor auch arbeiten gegangen hat er da die Hälfte des Haushalts gemacht? Ich gehe jetzt mal von einem Nein aus. Zu arbeiten ist keine Ausrede die genügend wäre.

Lass dich von ihm nicht unter Druck setzten und schau dass du da so schnell wie möglich raus kommst.

Komm erstmal wieder auf die Beine dann klappt das alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Veganbaddie  10.12.2023, 06:56

*Trenn dich (sorry war meine Auzokorrektur)

Ich würde soein nutzlosen dasein auch nicht ansprechend finden. Zumal an jeder Ecke gesucht wird, lieber einen Job machen der nicht sein Traumjob ist , dafür Geld haben und eine Sinnvolle Aufgabe

JedenHelfen
Fragesteller

Ich find es auch nicht toll wie es derzeit ist. Ich möchte aber einen Job finden der mir und meinen Qualifikationen gleich ist. Ist nicht so, dass ich kein Geld mehr habe, das habe ich. Er muss nichts von meinen Kosten übernehmen.

NicoNRW  10.12.2023, 02:42
@JedenHelfen

Ja das sagen die meisten die Jahr(zehnte) lang BG erhalten. Arno Dübel lässt grüßen

JedenHelfen
Fragesteller
@NicoNRW

Ach komm😂 du musst echt ein Miesepeter sein. Überzeugt vom negativen und jeder ist gleich

Sven9105881  10.12.2023, 02:45
@JedenHelfen

Es gibt keinen Grund Dich zu rechtfertigen, finde ich! Und ich würde auch nicht mehr jeden Job machen!

NicoNRW  10.12.2023, 02:46
@Sven9105881

Dann bewerbt euch bei Harz Aber herzlich oder wie diese Sendungen heißen. Ich gehe lieber arbeiten

evermore90  10.12.2023, 02:37

Finde ich nicht so optimal die Lösung. Wenn sie im Callcenter 40h für 12 Euro/h arbeitet hat sie nicht die Zeit bewerbungen auf stellen zu schreiben, die zu ihr passen. Und meistens sind sollche jobs/helfertätigkeiten allgemein auch nicht wirklich nützlich für die gesellschaft. Also z.B. leute die neue Handyvertraege ausmachen braucht das Land jetzt auch nicht sooo dringend.

NicoNRW  10.12.2023, 02:40
@evermore90

Lieber Jahrelang Geld vom Staat kassieren oder was ? Tolle Einstellung. Auch in solchen Jobs hat man durchaus frei und kann sich dann immernoch auf was besseres bewerben

Sven9105881  10.12.2023, 02:54

Nicht jeder, der keinen Job hat, führt ein nutzloses Dasein! In ihrem Falle war/ist es der Unfall gewesen! An jeder Ecke ein Job😳!? Ja, wer immer gnadenlos ausgenutzt werden will🤷! Ich bin immer mit Riesenengagement an eine neue Stelle gegangen! Das ist aber heute gar nicht mehr gefragt! Nur Job nach Arbeitgebervorstellungen, am besten 6 Tage die Woche und unbezahlte Überstunden, natürlich für Mindestlohn! Und bitte ja nicht nach Urlaub fragen, auch wenn man schon fast ein Jahr im Betrieb ist! Mittlerweile bin ich schon zu alt für den gewünschten Bewerber und durch meine Schwerbehinderungen ohnehin kein Wunschkandidat! Aber wenn Du immer Glück gehabt hast in Deinem Berufsleben - dann gratuliere ich dir herzlich!

NicoNRW  10.12.2023, 02:56
@Sven9105881

Ich hatte sicherlich nicht immer Glück. Ich habe für mein Glück gekämpft. Und nach der 3 Ausbildung endlich einen guten Job nach jahrelangem Mist

Silviediekleine  10.12.2023, 03:11

Ja es wird an jeder Ecke gesucht, aber selbst ich mit zwei abgeschlossenen Ausbildungen und weiteren Qualifikationen, bekomme nicht mal nen Job an der verkackten Kasse. Zeitfirmen wollten mich nicht, Betriebe in denen ich nur Ware hätte verpacken müssen wollten mich nicht, Rewe oder Edeka wollten mich nicht an den Theken haben ( bin übrigens gelernte Fleischfachverkäuferin und Metzgerin), da ich denen zu teuer war mit meinem können. Ich war selbst 7 Monate ohne Arbeit und mein Mann war alleine arbeiten und hat nicht so ein Theater gemacht, wenn ich ihn um etwas gebeten habe.

So und jetzt sag du nochmal, dass an jeder Ecke gesucht wird. 189 Bewerbungen würden von mir versendet, ich habe davon 137 Gespräche geführt und keiner konnte mir was geben.

Jetzt habe ich von einem Bekannten meiner Eltern in einem Betrieb angefangen und kann dort einfach Metzgerin sein und hab meine Ruhe, aber es war eben nicht einfach dahin zu kommen.

Übrigens heißt es nicht, dass wenn man meinen Job hat, dass man direkt faul auf der Couch liegt und nichts tut. Ich war viel unterwegs um Arbeit zu finden, habe den Haushalt komplett gemacht, wobei das jeden Tag 15 Minuten sind, da wir eben ehe saubere Leute sind, aber dennoch habe ich genug anderes getan und deine Antwort ist einfach unter aller sau geschrieben

NicoNRW  10.12.2023, 03:14
@Silviediekleine

Das kann ich beruhigt auch noch 3x sagen alleine heute in der Stadt muss ich etwa 7 Plakate in Läden gesehen habe die Leute Suchen , von Tedis, Über Bäcker bis New Yorker oder Reinigungskräfte. Wenn man wirklich will bekommt man auch Arbeit. Alles andere sind nur Ausflüchte

Silviediekleine  10.12.2023, 03:19
@NicoNRW

Ach rede doch keinen Mist. Ich habe nun mal meine Qualifikationen und habe vom Einzelhandel alles gelernt und nicht nur Dosen einräumen und trotzdem wollte mich auch tedi nicht, h und m nicht, netto und Lidl nicht, und putzen war mein letzter Ausweg und selbst da habe ich zwei absagen bekommen. Ich sehe die Plakate auch überall und habe auch überall mich beworben, aber wenn man den Handelsfachwirt gemacht hat wie ich und dann nicht nur mit 12 euro ausgebeutet werden will, dann hat man wie ich eben meine chance. Ich will ja keine 30 Euro die Stunde, aber gute 15-17 ( je nach dem wo) hätte ich schon gerne, aber das ist den betrieben zu viel. Hatte mit meinem jetzigen Job auch nur Glück, weil der Meister gestorben ist und die jemand neuen gesucht haben und da ich Meisterin bin passte das und jetzt bekomme ich sehr gutes Geld und habe bomben Zeiten.

NicoNRW  10.12.2023, 03:21
@Silviediekleine

Dann hast du doch auch einen Job was soll dann die ganze Diskussion. Und in deinem Kommentar stimmt du mir sogar zu das man Arbeit bekommt wenn man auch was dafür tut

Silviediekleine  10.12.2023, 03:32
@NicoNRW

Jobs gibt es an jeder Ecke ja, und die FS hat niemals gesagt, dass sie nichts dafür tut. Es ist eben nicht so einfach was zu finden und du schreibst aber so, als wenn man sich nur auf Straße stellen müsste mit nem "ich suche einen Job" schild und einem direkt die Leute an den Hals springen und einen einstellen wollen. Ich wollte nur mal meinen Beitrag dazu schreiben, dass Jobs nicht immer einfach an jeder Ecke für jeden zu bekommen sind. Du hast ja auch direkt angegriffen mit deinen Aussagen mit Arno und sowas.