Beziehung mit jemand mit Intelligenzminderung?

7 Antworten

Klingt's ziemlich nett :) Jeder hat seine Schwächen von daher würde bestimmt jemand mit dir eine Beziehung eingehen. Und dich hoffentlich auch unterstützen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab durch Beobachtung/Erfahrung viel Wissen gesammelt.

Definitiv käme eine solche Lady für eine Beziehung/Partnerschaft infrage.

Warum auch nicht? Habe hier jetzt ausschließlich positive Attribute wahrnehmen dürfen. Du gehst Deinen Weg, bist aufrichtig und schätzt Dich vielleicht manchmal selbst ein wenig zu negativ ein. Grundlos. Vollkommen grundlos meiner Meinung nach.

Du, wie auch ich und alle anderen, machen das Beste aus unseren Möglichkeiten. Du arbeitest hart für Dich und Deine Ziele. Das allein imponiert schon, zeugt von Kraft und Biss.

Also, ja. Könnte ich mir vorstellen und würde es ohne Vorbehalte wagen.

Ich habe auch eine Intelligenzminderung und deshalb mit 37 noch nie eine Freundin. Ich denke, das ist bei der Partnersuche eine ziemlich große Hürde. Vielleicht ist es für Dich als Frau nicht ganz so schwer, wie für mich als Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

McMay  21.07.2025, 10:31

Wieso schreibst du dann in einem anderen Beitrag, du hättest einen IQ von 102 und 126 und seist schriftlich hochbegabt?

Rollo251  26.07.2025, 21:59
@McMay

Ich habe zwar insgesamt einen IQ von 117, also überdurchschnittlich und Verbal 126, also fast hochbegabt. Allerdings gibt es bei mir eine hohe Diskrepanz zwischen Verbal- und Handlungsteil (logisches Denken, etc.). Und dieser große Unterschied ist wohl leider eine bestimmte Form der Intelligenzminderung (dissoziierte Intelligenz).

Wahrscheinlich merkt das nicht mal einer, wenn du es nicht ansprichst. Also nein, kein Problem.

Ich finde es kommt alles auf die Persönlichkeit drauf an