Kontakt mit toten Tieren aufnehmen?

8 Antworten

Nein. Schlag dir das bitte sofort aus dem Kopf. Du wirst zu keinem, absoluten KEINEM toten Wesen Kontakt aufnehmen.
Das geht in Filmen, Liedern und Büchern.

Behalte den Hund gut in Erinnerung - das wars aber. Du wirst keinen Kontakt zu ihm aufnehmen.

Wenn du mal real darüber nachdenken kannst, dann sollte dir eigentlich klar sein, dass man mit jemandem der tot ist, egal ob Mensch oder Tier, keinen Kontakt mehr aufnehmen kann!!

Es ist immer furchtbar, wenn man sich von seinem geliebten Haustier Abschied nehmen muss - leider gehen sie immer nur ein kurzes Stück unseres Weges mit uns.

Aber du kann an deinen Hund denken, ihn in deine Gedanken und dein Herz fest einschließen. Schau dir Fotos an, Videos, und lass die Tränen einfach zu. Sie spülen den heftigsten Schmerz fort.

Google mal im Internet nach der "Regenbogenbrücke" - furchtbar traurig - aber irgendwie gibt sie mir immer ganz viel Zuversicht.

Alles Gute

LaraLindsay
Fragesteller

meine mutter hat mir gestern schon diesen text geschickt, und naja das weinen macht es auch nicht besser, eher schlimmer, hab gestern zb von 13-20uhr durchgeheult weil ich es einfach nicht glauben wollte. es tut einfach krass weh und ich will nicht realisieren das ich ihn nie wieder sehe

dsupper  31.03.2021, 20:56
@LaraLindsay

ja, das kann ich gut verstehen. Bei meinem ersten Hund hatte ich auch das Gefühl, ich könnte niemals wieder fröhlich sein, später habe ich dann gehofft, wenn man mehrere Hunde hat, wäre eine Trennung nicht mehr so schlimm - aber die Hoffnung war leider vergebens - denn es tut bei jedem Hund, den man gehen lassen muss, noch genauso weh. Aber ich kann dir trotzdem sagen - auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst - der schlimme Schmerz vergeht und es bleibt eine stille Wehmut zurück und irgendwann kann man sogar mit anderen darüber sprechen: Weißt du noch, als ...... und dann kann man in der Erinnerung sogar wieder lächeln.

Garnicht, denk an dein Tier und erinnere dich an die schönen Zeiten...der Schmerz vergeht und die schönen Erinnerungen bleiben. Ich weiss, das ist schnell geschrieben aber der Schmerz vergeht nicht so schnell.....Alles Gute 🤗👍

Das wird nicht so funktionieren wie du dir das vorstellst und ich denke die Hoffnung was von deinem Hund zu hören bzw. sehen nimmt dir die Chance das vernünftig zu verarbeiten denn dazu gehört auch das Wissen dass er weg ist. Wein dich aus, Erlebe die Erinnerungen in deinem Kopf nochmal oder rede dadrüber was du mit ihm erlebt hast. Das alles ist um einiges hilfreicher als sich an sowas zu klammern.

Mein Beileid!

Ein paar Wochen nach dem Tod meiner ersten Katze habe ich von ihr geträumt. Sie war plötzlich in meiner Wohnung, und im ersten Moment hatte ich mich gefreut, aber dann sah ich, dass sie eine zerrupfte Zombiekatze war. Ich wusste, dass ich sie gehen lassen musste, habe die Wohnungstür geöffnet und sie hinaus gebeten. Ich denke, das war eine Art von Abschied, und danach ist sie nie wieder in meinen Träumen aufgetaucht, und mir viel der Verlust etwas leichter.

Vielleicht träumst du auch bald von deinem Hund.