Trauer Überwindung von toten Hund?

3 Antworten

Auch von mir mein herzliches Beileid.

Es ist normal, daß die Erinnerungen mit der Zeit verblassen.

Es kann ebenfalls zum Trauerprozeß gehören, sich Vorwürfe zu machen.

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, weil du den Geruch vergisst. Aktuell bin ich in derselben Situation. Ich habe den Geruch unseres Babys auch geliebt und es macht mich traurig, daß er aus unserem Leben verschwindet und nie wiederkehren wird.

Jeder Mensch geht anders mit Trauer um.

Ich weiß nicht, wie sehr dieser Vorfall bei euch noch Thema ist. Es ist wichtig, sich mit Menschen auszutauschen, die dich (emotional) verstehen und dir beistehen. Das muß nicht zwingend die eigene Familie sein.

Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter ist Phychotherapeutin (oder wie das geschrieben wird). Sie meint, dass man einfach abwarten muss, dass du mit Freunden, deinen Eltern oder jemanden, dem du vertraust, über das Thema reden könntest.

hey; erstmal mein beileid. ich habe vor ein paar monaten auch meinen geliebten hund verloren, mit dem ich aufgewachsen bin. mir hat es sehr geholfen ein bild von ihr neben mein bett zu stellen mit einer kerze. so habe ich sie immer neben mir und denke an sie:) hoffentlich geht es dir bald besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung