Gibt es auch Hunde die nicht stinken?...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der typische Hundegruch ( vor allem bei Nässe) ist bei Hunden mit viel Fett im Haar viel ausgeprägter als bei denen mit wenig oder kaum Fett. Ein Labrador hat z.B. viel Fett und riecht viel extremer, wenn er naß wird als z.B. ein Spitz ( fast geruchlos) und das obwohl er eine kurzhaarig und der andere langhaarig ist

Das kommt auf den Hund an, auf die Haltung, auf die Ernährung. Mein eigener Hund riecht quasi gar nicht, selbst wenn der nass ist muss man schon die Nase richtig in das Fell hinein drücken, um was zu riechen. Das sagen übrigens auch andere Leute, es ist also nicht nur meine verklärte Sicht ;) Die Hundedecken werden regelmäßig gewaschen, da merkst du wirklich nicht, dass ein Hund im Haus lebt. Ich kenne allerdings auch wirklich Hunde, die man schon im Freien deutlich riecht. Prinzipiell würde ich sagen, dass Hund mit kurzem Fell und wenig/keiner Unterwolle am wenigsten riechen. Außerdem sollte man seinen Hund hochwertig ernähren (also ein gutes Fertigfutter oder noch besser roh füttern).

makazesca  10.03.2013, 14:09

hmmm meine kurzhaarhündin wird gebarft und trotzdem riecht sie stark nach hund , wenn man sie streichelt , dann riechen die hände sogar danach -- eher nach ranzigem fett .

Wenn dich der Eigengeruch eines Tieres schon stört, würde ich dir dringend davon abraten, einen Hund anzuschaffen. Und frag dich mal wie du für den Hund riechst ;)

kinedey1
Fragesteller

wahrscheinlich ganz widerlich nach Mensch ;) Naja , wo du recht hast hast du recht. Obwohl, ich glaube kaum dass es Menschen gibt denen der Eigengeruch eines Hundes (und wirklich dieser typische Hunde-Geruch) nicht stört.

Xineobe  10.03.2013, 15:06
@kinedey1

Einen hast du vor dir und ich denke eher dass du da zu einer Minderheit gehörst, dass dich der Geruch stört. nasser dreckiger Hund ok, aber normaler Hund ....

Ich bin in der glücklichen Lage in unserem Haus Fenster zu haben die man öffnen kann. Auch gehöre ich zu den wenigen Menschen, die einen Staubsauer und sogar ein Wischsysthem zum nass wischen haben.

Also sorry, wir haben unseren 4. Hund und keiner hat jemals gestunken so dass das ganze Haus stinkt und uns keiner mehr besuchen kommt.

Wenn Dich der Geruch der Hunde stört bitte bitte kaufe Dir keinen Hund. Ein anderes Haustier wäre vielleicht besser.

Havaneser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin