Kontakt Abbruch oder zu Voreilig?

11 Antworten

Hallo Melody,

Ich fange mal am besten so/damit an...

Wenn ich mir vor allem die 3. und 4. Zeile lese, dann kann ich nur sagen, dass der Junge zu wenig Selbstvertrauen bzw. Angst davor hat, sich mit dir zu treffen.

Der Grund liegt ganz allein bei ihm, indem er Angst,...

  • vor allem über seinem Aussehen hat...

und da denkt er sofort, dass er dann bei DIR keine/wenig Chance hat, dass ihr später zusammen kommen könntet. Er rechnet halt fest damit, dass er einen Korb kassieren könnte, wobei aber das Aussehen natürlich NICHT alles ist, da es auch auf dem Charakter ankommt, wie er so vom Menschen her ist.

------------------------------------------------

Jedenfalls, wenn ich mir deinen Text lese dann denke ich persönlich über seinen Verhalten,...

  • Dass er zwar großes Interesse an DIR hat, aber wie schon gesagt ==> Angst davor hat, dass DU ihm aus bestimmten Gründen sofort einen Korb verpasst.

Ich weiß zwar nicht den genauen Grund von ihm, doch ich vermute mal ganz stark, dass es an folgendes liegen könnte,...

Z.b wie...

  • Dass er NOCH NIE einen Treffen mit einer Frau hatte und ihm die Erfahrung dazu fehlt
  • Dass er noch ZU JUNG ist und daher auch wenig Selbstbewusstsein hat
  • Das er evtl. einen Treffen schon mal hatte und das Treffen eher daneben lief, womit er NICHT damit gerechnet hatte und daher auch die Angst kommt
  • Dass er von seinen Mitschülern/Kollegen oder von wem auch immer ==> NICHT Ernst genommen wird und man sich evtl. über seinen Aussehen lustig gemacht hat bzw. macht ?

PS:

1-3 Zeile davon war es bei meinem Bekannten auch so gewesen, dass er sich nicht zum Date getraut hat, bis es aber irgendwann geklappt hat. Seine Angst war bei dem Treffen SEHR GROß, bis er sich irgendwann einen Ruck dazu gab und sich eben getroffen hat, was die Sache dann später alles besser wurde.

------------------------------------------------

Möglich ist alles und von daher ist die Angst auch sehr groß, wenn er sich mit dir trifft. Natürlich kann ich DICH auch sehr gut verstehen und weiß, dass das ganze für dich fertig macht, vor allem wenn man es mit einer Person zu tun hat, die zu wenig Selbstvertrauen in sich hat. Das ist alles nicht so einfach.

------------------------------------------------

Was könntest du tun, damit die Sache endlich mal klappen könnte, damit es mal zu einer Einigung kommt ?

Ich würde dir einfach dazu raten,...

  • Die Zeit mit ihm NICHT länger zu verschwenden....Entweder man will oder man will nicht...!!!
  • Rede/Telefoniere/Schreibe mit ihm, dass er KEINE Angst davor haben muss, wenn es allein um seinen Aussehen geht und das DU KEIN Mensch bist, der einfach andere Menschen einen Korb verpasst.

Und dann mal schauen, wie er so reagiert und evtl. die Hoffnung doch noch bestehen könnte, dass er sich bereit dazu erklärt, sich mit dir zu treffen.

Wenn er sich nicht wirklich entscheiden kann, was ==> Richtig oder Falsch ist, dann musst DU eben dir was einfallen lassen und mit ihm KLARTEXT sprechen, für was nun entschieden werden soll.

Alles nicht einfach, aber dennoch hoffe ich für dich, dass es irgendwann dazu kommt, dass man sich zu einem Treffen einigen kann, damit der Junge auch mal bisschen Selbstbewusstsein mitbringt und darauf hofft, dass zwischen euch was werden könnte.

Alles Gute u Viel Erfolg dabei !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MelodyMercedes
Fragesteller

Ich bedanke mich herzlich für die Antwort. Dies zu lesen gibt mir Kraft nicht gleich aufzugeben. Vielleicht brauch er einfach etwas Zeit.

user82563922  31.03.2019, 07:26
@MelodyMercedes

Gern geschehen...Freut mich sehr, dass meine Antwort dir gefällt !!

Der Junge wird sicher Zeit benötigen, keine Frage.

Wichtig ist aber auch, dass ER sich nicht all zu viel Zeit lässt, weil vor allem DU immer wieder die Hoffnung hast, dass da evtl. was gehen könnte.

Er braucht aber sicher viel Zeit um zu überlegen (wie bei meinem Bekannten) und wenn es soweit ist, dann wird er sich einen Ruck geben und sich mit dir treffen.

3 Wochen, da finde ich kann man sich schon so langsam mal darauf vorbereiten, um sich mit der Date Partnerin zu treffen.

Wenn DU noch warten kannst bzs. Geduldig bist, dann tu das.

Wenn es dir aber zu lange dauert, dann rate ich dir ==> Mit ihm nochmals zu sprechen/telefonieren, damit es endlich zu einer Einigung kommt. Evtl. könntest du ihm aufgrund seiner Angst, die Hoffnung dazu machen, dass es NICHT gleich dazu kommen könnte, dass er einen Korb kassiert und das du dich sehr darüber freuen würdest, ihn endlich persönlich kennenzulernen. Vielleicht überlegt er sich das ganze nochmal und kommt zu einer Entscheidung.

Aber das ganze soll natürlich DIR persönlich überlassen sein und mach das, für was du einfach richtig hältst.

Alles Gute !!

Er wird kein Selbstwertgefühl haben und Angst haben, dass du ihn ablehnst. Vl ist er auch nicht perfekt und hat hier und da seine Fehler aber er bleibt trotzdem er, so wie du ihn kennengelernt hast. Nimm ihm die Angst, gibt ihm das Gefühl, das er einfach er selber sein kein. Nichts ist schlimmer als diese Angst zu haben, die er jetzt gerade hat.

So handelt wohl ein Mann mit kaum oder keinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
Ich persönlich bin kein Fan davon, mir geht sowas oft auf die Nerven wenn jemand nichts Besseres zu tun hat als sich nur schlecht zu reden und dann es nichtmal annimmt wenn man das Gegenteil sagt.
Wie will man jemanden lieben, der sich selbst nicht liebt? Ich würde mich nicht immer rechtfertigen müssen, warum ich ihn lieben würde weil er ja sooo schlecht ist..

Naja ich weiß nicht, für mich wäre sowas nichts (falls das so weitergehen würde in zb einer Bz), aber Geschmackssache.

Ich denke er hat Interesse, hat aber zuviel Angst das du ihn doch nicht magst oder er dir nicht gefällt. Aber wie du sagst sowas in die Länge zu ziehen macht es immer nur schlimmer, umso länger man schreibt.

Ich würde an deiner Stelle ihn einfach mal treffen und im echten Leben kennenlernen, weil sonst ist das einfach nur Zeitverschwendung für euch beide.

MelodyMercedes
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Also das ist auch der Grund warum ich schon öfters das Thema Treffen angesprochen habe, ich muss wissen wen ich vor mir habe. Ich will nicht von mir auf andere schließen, aber er lebt in eine Scheinwolke, sofern er denkt das eine Vermeidung eines Treffens seine Angst lindert. Da er aber es versucht hinauszuzögern sehe ich das immer mehr als eine Zeitverschwendung an.

Er wohnt so nah, er muss ja Angst haben beim einkaufen, das ich ihm nicht über den Weg laufe.

qummiiik  31.03.2019, 05:35
@MelodyMercedes

Ja, da hast du komplett Recht.
Ich würde ihm einfach sagen, dass ihr euch trefft oder du keinen Kontakt mehr willst. Sonst wirds langsam auch echt kindich das Verhalten. Irgendwie muss man ihn ja Mal zu einem Treffen locken, sonst sinnlos.
Ich denke auch du bist nicht an einer Online-Beziehung oder Sonstiges interessiert, ich mein wer ist das schon.

MelodyMercedes
Fragesteller
@qummiiik

Genau, ich wollte auch damit sagen, egal ob es eine Freundschaft oder eine Beziehung oder gar nichts wird, man muss sich einfach mal beschnuppern.

Ich würde sogar es schlimmer finden mich mit jmd zu treffen mitdem ich seit zb. 4 Monaten schreibe und dann treffe und enttäuscht werde, als wenn es nur 3 Wochen sind. Heutzutage ist es ja auch nicht so, das man nicht mehr weiß wie der andere aussieht wenn man miteinander schreibt.

Ich werde denke ich das ganze weiterhin beobachten, aber dann nach und nach es auslaufen lassen.

Heute kam von ihm, du wirst eh bald kein bock mehr auf mich haben ( stellt sich die frage bloß warum ;)

qummiiik  31.03.2019, 05:54
@MelodyMercedes

Eben, beim Schreiben ist es immer etwas Anderes als zu reden und was daraus werden kann geht nur wenn mehr Kontakt ist als beim Chatten.

Genau das mein ich dann machst du dir nur mehr Hoffnungen und evtl schon mehr. Man kann auch nicht behaupten, dass das Aussehen überhaupt keine Rolle spielt. Das Aussehen und der Charackter muss passen und vorallem hab ich auch schon selbst gedacht das mir einer beim Schreiben sehr gut gefiel und dann beim Treffen direkt gemerkt dass er einfach nicht mein Ding ist und ich mit ihm nicht im geringsten so reden konnte wie ich mitihm geschrieben hab und das hat jetzt nichts mit dem Aussehen zu tun.

Ja entweder treffen oder sinnlos, aber der Spruch du wirst nichtmehr lang Bock auf ihn haben, genau das mein ich. Genau so eine Art und Weise an Menschen kann ich garnicht ab, ich hab doch keine Lust immer zu sagen "Doch, ich find dich toll" blabla und so weiter. Mit so einem Gerede verjagt man ja jeden, das wird ja jedem so zu blöd. Nervt mich sogar jetzt schon :'D

MelodyMercedes
Fragesteller
@qummiiik

Hoffe du fühlst nicht mit :D Es reicht schon wenn ich davon genervt bin. Wenn ich dir weitere Beispiele gebe , wird das kein schöner Start in den Sonntag.

Also er hat mir ja Bilder von sich geschickt, ich sagte ihm bereits, wenn ich ihn abstoßend finden würde, hätte ich im Online Portal das definitiv direkt klar gemacht. Aber ich renne auch keinen Mann hinterher, bis dieser sich doch umentscheidet. Soll er sich von mir aus Mut antrinken ;)

Ich muss zugeben mir ist bewusst das es für ihn glaub um mehr als Freundschaft geht und er deshalb so ein Drama drauß macht.

qummiiik  01.04.2019, 01:16
@MelodyMercedes

Das glaub ich dir haha.

Eben, würde er dir optisch nicht gefallen wäre der Kontakt überhaupt nicht entstanden aber naja.. -.-
Ich denke auch das es für ihn mehr ist, aber dann sollte man sich doch erst schneller treffen, bevor jemand anderes zuvor kommt.
Ich würde auch nicht hinterrennen, dafür ist man sich ab einem gewissen Grad auch zu stolz. Er muss auch mal den 1. Schritt machen.

Naja ich mag die Art an Männern und Frauen ebenso wenig, außerdem mag ich lieber einen Mann der weiß was er will und was dafür tut, keiner der in Selbstmitleid versinkt und an seiner Situation nicht ändert (allgemein ebenso bei Frauen).

Ich wünsch dir dennoch viel Glück weiterhin :) Ich würde mich zumindestens einmal mit ihm treffen und dann mal gucken, hoffentlich ist er dann entspannter und du noch interessiert.

MelodyMercedes
Fragesteller
@qummiiik

Danke nochmals für deine Antwort, innerhalb von 24 Stunden kam etwas Licht ins dunkeln :)

Es klingt so als hätte er wirklich Komplexe und kein Selbstbewusstsein und traut sich nicht, sich mit dir zu treffen.

Wenn er kein Interesse hätte, würde er nicht so viel mit dir schreiben, das widerspricht sich.

Ich denke ich würde nicht gleich alles abbrechen und ihm eben noch Zeit geben. Vllt kommt ja mal wieder ein Vorschlag von ihm. Wenn nicht und er ein Treffen weiterhin ablehnt, würde ich das Ganze langsam "auslaufen lassen".

MelodyMercedes
Fragesteller

Erst einmal danke für deine Antwort, ich werde glaub es so machen wie du es gesagt hast.

Wenn ich dich richtig verstehe, hat er dir doch ein Treffen vorgeschlagen, aber du konntest da gerade nicht. Von daher verstehe ich nicht, warum du dir trotzdem noch die Gedanken machst.

Mach doch einfach einen Gegenvorschlag, mit einer Zeit, wann du kannst.

Grundsätzlich finde ich aber sein ganzes Verhalten eher seltsam, wenn ihr wirklich nur erst mal auf der "einfach mal reden" Ebene seid....dann gibts keinen Grund sich nur mit dir zu unterhalten oder sich wie eine eifersüchtige Diva aufzuführen (bezogen darauf, dass er eingeschnappt ist), wenn du nicht sofort zurück schreibst.

Ich vermute sein Aussehen wird vielleicht nicht so überragend sein, aber wahrscheinlich wurde sein Verhalten anderen Frauen schon mal zu viel und ihm fehlt die Selbstreflektion. Ist einfacher zu sagen "mein Aussehen passt nicht" (dann sind nämlich die oberflächlichen Frauen schuld) als zu sagen "ich habe ein nicht beziehungsgeeignetes Verhalten" (dann müsste man sich selbst ändern).

Davon mal abgesehen, dass es immer mal passieren kann, dass man die Erfahrung macht, dass virtuell und echtes Leben eben doch einen Unterschied ist und irl einfach die Chemie nicht stimmt.

Oder ihr kennt euch einfach und ihm ist das peinlich (bzw ihr seht euch irgendwo immer....Weg zur Arbeit oder so) und er weiß nicht, wie er aus der Nummer wieder raus kommen soll.

Aber er hat ja jetzt dieses Spontantreffenangebot gemacht....also guck mal, wann es bei dir geht und du weißt ja wahrscheinlich wie er arbeitet und dann trefft euch auf einen Kaffee....ihr wohnt ja nun wirklich nah beieinander.