Konfrontationstherapie gut bei magersüchtig?
Ich habe aktuell keine Chance dem Essen zu entfliehen. Das Fettige und ungesunde Essen zu meiden o.ä. ich MUSS alles aufessen, weil sonst sind meine Gastgeber sehr endtäuscht und das macht halt ziemlich Probleme dann. Ich merke, wie nach ein paar Tagen ich es jetzt einfach hinnehme und mein Körper sich nicht weigert. Es ist mental halt schlimm, aber halt nicht schlimmer, wenn ich esse. Kommt dann, wenn ich alleine bin, wieder der Rückfall? Oder kann ich durch sowas gesund werden?
3 Antworten
Sieh es als Chance.
Wenn Du merkst, dass Du auf diese Weise essen kannst, dann nutze das. Auch wenn das Essen vielleicht (als Magersüchtige ist das Urteil vielleicht nicht objektiv) etwas zu fettig ist, wird das in der relativ kurzen Zeit keine gesundheitlichen Folgen haben. Du wirst etwas zunehmen, aber das ist ja positiv zu sehen, wenn Du magersüchtig bist.
Da Du ja, wie Du schreibst, in Therapie bist, kannst Du das Ganze hinterher auch besprechen, und die Art und Menge des Essens einordnen. Ich wünsche Dir eine gute Zeit in Deiner Gastfamilie!
Sieh es als Chance! Vielleicht kommst du so ja von deiner Magersucht weg. Es ist ja schon mal ein Fortschritt, wenn du dein Essverhalten als Krankheit siehst.
Naja du könntest ja deine Gastgeber fragen ob es okay wäre wenn du auf gedämpftes Gemüse und Fleisch zurückgreifen kannst weil das für dich einfach besser runtergeht.
Das ist nämlich auch Nahrhaft und macht satt...
Ich hab dasselbe wie du nur andersrum... mir fällt es schwer weniger zu essen und das macht mir auch zu schaffen. Ich finde es stark, dass du deine Krankheit erkannt hast das ist wie so oft der erste Weg zur Besserung! Auch wenn es bei uns in andere Richtungen geht verstehe ich dich! :)
Ich will ihn absolut nicht verletzen. Die geben sie so viel Mühe und mich macht es so traurig, dass ich so wenig das wertschätzen kann. Ich esse einige Dinge das erste Mal seit Jahren und mag sie auch eigentlich aber ich weiß das sie übelst fertig und viele Kalorien haben
Thunfischsalat Sandwich, mit Chips, käsekuchen, Sahnseoßen Nudeln mit frittiertem und Panierten Fisch usw
Du kannst ja die Chips weglassen oder bei den Nudeln die Soße bisschen wegmachen. Beim panierten Fisch bisschen die Panade weg aber prinzipiell geht das eingentlich. Du kannst ja aber mal fragen ob ihr bei dem heißen Wetter einfach einen Linsensalat machen könnt oder Kartoffeln mit Quark und Salat oder was Grillen. :)
Ziemlich schwierig. Die machen schon eine Extrawurst weil ich kein Fleisch esse. Das ich Fisch esse hat meine Oma ihnen falsch gesagt und ich kann das nicht mehr ändern
Ich weiß genau das Zuhause halt der Absturz kommen wird