Komplimente -- freuen oder auf Abstand gehen?

GuteFragen579  25.04.2023, 22:31

Hi, nur aus neugier, weil ich auch gerne Fantasy-Spiele spiele. Welches Spiel spielt ihr?

1TxFabulous
Fragesteller

es heißt "the elder scrolls "

6 Antworten

Bei dem Altersunterschied finde ich so ein Kompliment unangebracht, selbst wenn es nur freundschaftlich gemeint gewesen sein sollte.

1TxFabulous
Fragesteller

also meinst du er will doch mehr ?

BeamerBen  25.04.2023, 16:59
@1TxFabulous

Das kann man so nicht unbedingt beurteilen, er hätte sich alledings bewusst sein sollen, dass so ein Kompliment nicht angebracht ist.

Wirkt zumindest komisch und das reicht eigentlich auch schon als Grund um auf Abstand zu gehen.

1TxFabulous
Fragesteller
@BeamerBen

glaubst du es könnte gelogen sein das er unter einer ess störung litt ? ich habe noch nie einen mann kennen gelernt der das hatte

BeamerBen  25.04.2023, 17:15
@1TxFabulous

Das kann ich nicht einschätzen, aber Essstörungen gibt es selbstverständlich auch bei Männern.

Manchmal lügen Personen natürlich auch über Krankheiten weil sie sich Aufmerksamkeit oder Mitleid erhoffen.

Ich würde jetzt nicht direkt daran Zweifeln nur weil er ein Mann ist, wenn du aber denkst er verhält sich manipulativ oder dir fallen häufig widersprüche auf würde ich Abstand suchen.

Und ich denke, da du relativ jung bist und er deutlich älter als du solltest du eventuell lieber auf Nummer sicher gehen. Mit Ende 20 sollte er sich reif verhalten, vor allem gegenüber jemanden in deinem Alter.

Um das zu beurteilen, müsste ich eure Kommunikation sehen.

Für mich ist das mindestens seltsam. Mein Bauch sagt mir, Finger weg und Kontakt abbrechen.

Er ist Ende 20? Das ist sus auf soviel Ebenen. Es ist deine Entscheidung, aber wenn er dir suspekt wird solltest du auf Abstand gehen. 🤔

Was genau ist bei dir Ende 20? Ende 20 ist sowas wie 29 und in dem Sinne kaum noch als junger Mann zu bezeichnen.

Und du bist 13.

Noch Fragen? Hoffentlich nicht.

Er ist ein netter Mensch, mit dem du einen freundlichen Kontakt hast. So wie es aussieht, willst du ihn persönlich treffen, mehr Kontakt haben usw. aber bitte Pfoten weg.

So wie es aussieht momentan ist er vernünftig, dass er sich einfach mit dir auf dieser Ebene über dieses Spiel oder so unterhalten will. Er hat noch keinerlei Andeutungen gemacht, das er dich kennenlernen will in Echt. Gut so! Das macht ihn mir sympathisch, solange er dabei bleibt! Wenn es kippt, und er dich doch mal sehen will, dann kontaktiere ihn bitte nicht mehr. Beziehungsweise lasse dich dann von deinen Eltern beraten.

Es ist nicht ungewöhnlich und ausgeschlossen, dass Menschen, die es nicht gut mit dir meinen, auf dieser Masche reiten. Alles schon vorgekommen. Aber ich kann das nicht beurteilen. Keinesfalls darfst du ihm andeuten, dass du Interesse auf mehr hast.

Mache dir ansonsten diese Ebene nicht kaputt. Lasse alles wie es ist.

1TxFabulous
Fragesteller

ich habe doch garkein interesse auf mehr ich bin vergeben ich wünsche mir einfach schon sehr lange eine art besten freund mit diesem interessens gebiet aber weiß nicht ob sowas möglich ist ohne das früher oder später so etwas kippt und in andere richtung geht

GuteFragen579  25.04.2023, 19:07
@1TxFabulous

Hmm, ich verstehe deine Lage. Aber wenn er doch schon von vorne rein sagt, dass er eine platonische Freundschaft will, wird es bestimmt seinen Grund haben. Vielleicht kann er einfach nicht weiter gehen als Freundschaft. Wer weiß. Bin der gleichen Meinung wie Elizabeth2, dass er vernünftig scheint, wenn er dich nicht gefragt hat. Also in echt. In echt treffen, wo du wohnst, welche Schule du besuchst usw. Vielleicht war es echt nur freundschaftlich. Und er brauchte nur einen Menschen, mit dem er schreiben konnte. Vielleicht hat er sich im echten Leben nicht verstanden gefühlt gehabt (von den Menschen um ihn rum) und hat nach Leuten im Internet gesucht, die ihn verstanden haben.

Beste Grüße

GuteFragen579

GuteFragen579  25.04.2023, 19:14
@1TxFabulous

PS: könntest ihn theoretisch fragen, ob er sich mehr vorstellt oder ob es echt nur freundschaftlich ist. Wenn er dann sagt er will mehr kannst auf Distanz gehen. Ok, und wenn er sagt er will nicht mehr, kannst du auch auf Distanz gehen haha. Also wenn du ihn nicht zu 100% vertraust. Kannst ihn ja mal fragen und dann entscheiden.

Bei Fragen gerne melden.

Beste Grüße

GuteFragen579

1TxFabulous
Fragesteller
@GuteFragen579

er wohnt in gleichen ort ich kann mich halt nur nicht daran erinnern ihn mal gesehen zu haben . aber ich denke nicht dass er weiß wo ich wohne oder auf welche schule ich gehe , habe eigentlich auch ein gutes gefühl , hab vielen dank :)

GuteFragen579  25.04.2023, 19:30
@1TxFabulous

Ok, gerne. Ja, wenn du es ihm nicht offenbart hast, wird er es wohl nicht wissen ^^ Alles Gute!

Elizabeth2  25.04.2023, 22:51
@GuteFragen579

Sie soll ihn fragen, ob er mehr will??? Gehts noch?? Die FS ist 13, was glaubst du, was sich ein Mann vorstellt, wenn ein Teenie fragt, ob er mit 19 Jahren "mehr will"?

Mir wäre es recht, wenn du für diesen tollen Tipp eigens antwortest, und nicht meine Antwort kommentierst und für so einen Tipp missbrauchst. Sie soll ihn noch nicht malf ragen, ob ER sie in echt treffen will!!!!!

GuteFragen579  25.04.2023, 22:54
@Elizabeth2

Hi, danke für deine Rückmeldung. Sie soll sich doch aber vergewissern? Sie muss es schließlich nicht erwiedern? Habe auch geschrieben, dass sie sich entfernen soll. Egal wie er antworten würde. Ich verstehe leider die Aufruhr nicht. Schließlich kennen die sich nur "übers Netz". Ihr kann in dem Sinne niemand was antun. Aber ich akzeptiere deine Meinung. Und sie muss meine Meinung auch nicht annehmen bzw. vollstrecken. Sie kann darüber nachdenken, ob es für sie sinnig ist oder nicht.

Elizabeth2  26.04.2023, 09:25
@GuteFragen579

Da sie ihre Meinung wieder als Frage an mich formuliert haben: Nein, sie soll sich nicht aktiv vergewissern, auch nicht im Netz. Sie soll keinesfalls in dieser Hinsicht aktiv werden.

Würden sie das so ihrer 13-jährigen Tochter raten, wenn sie eine hätten, die mit sowas zu ihnen kommt? Also ich definitiv nicht.

GuteFragen579  26.04.2023, 13:24
@Elizabeth2

Du kannst mich gerne Du-zen. Das ist das Internet. Hier Sie-zt man nicht.

Ja, eindeutig. Ich persönlich würde es meiner Tochter raten, ja auch einer erst 13 Jährigen Tochter. Warum darf man denn nicht eine gute Freundschaft zu anderen Leuten haben? Wenn die andere Person gerade kein Drogendealer oder sonst was ist. Ich würde mich feuen, wenn meine Tochter Tipps von Erwachsenen bekommt. Natürlich nur über gute Tipps, ist ja klar. Aber warum soll man gute Ratschläge/gute Hilfe nicht annehmen?

Ja, das mit dem Kommentar von ihm ist schon komisch. Aber scheint ja eine freundliche Person zu sein.

Wie gesagt, ich bin in der Hinsicht auch deiner Meinung, dass sie da zurücktreten sollte, nicht mehr schreiben usw. - das sehe ich genauso und es ist auch richtig. Aber fragen kann man ja einfach aus reiner neugier machen, damit man weiß, ob da was dran ist oder nicht. Also da sehe ich nichts schlechtes darin - meine Meinung, bitte nur auf eigene Gefahr dieser Meinung nachkommen - wie gesagt, meiner Tochter würde ich es genauso erzählen.

GuteFragen579  26.04.2023, 13:43
@GuteFragen579

Entweder ich wäre ein verrückter Vater oder ich habe einfach nur eine andere Sichtweise auf solche Sachen. Ich glaube ein bisschen von beidem was haha.

Ich wäre sehr, sehr vorsichtig! Was für ein Interesse soll den jemand in seinem Alter an einem jungen Mädchen wie dir haben? Das klingt doch irgendwie sehr komisch? Ich habe da kein gutes Gefühl dabei. Sei einfach vorsichtig. Gib keine Daten von dir weiter, schicke keine Fotos und glaube keinem Foto von ihm.... usw. Eigentlich weißt du ja, worauf es ankommt.

Immer mal wieder könntest du ja hier auch schreiben, was gerade so passiert. Dann können das auch andere (von außen) mit einschätzen.

1TxFabulous
Fragesteller

er hatte eine ess störung und das thema interessiert mich sehr dann noch das spiel und noch andere sachen

VinzenzB  25.04.2023, 17:18
@1TxFabulous

Ob er eine Essstörung hat, weißt du nicht wirklich, oder? Das hat er GESCHRIEBEN / GESAGT, oder? Glaube nichts, was dir ein Fremder im www erzählt.

1TxFabulous
Fragesteller
@VinzenzB

er hat mich einen wirklich langen text geschriebne wo er davon erzählt und das klang sehr eindrucksvoll und wahr sowas kann man sich nicht ausdenken