Was bedeutet Liebe und Freundschaft?

2 Antworten

Freundschaft: ist für mich wenn man jemanden hat mit dem man viele Interessen teilt, immer fpr einander da ist und einen so akzeptiert wie er ist.

Liebe: kann da jetzt ne so richtig mitreden weil ich noch ne verliebt war. Aber liebe ist ein stärkeres Gefühl als Freundschaft. Auch wenn es freundschaftliche liebe gibt z.B bei BFF. Aber hier gehört meiner meinung auch intimes dazu also beim Partner bzw Partnerin. Oder halt ein Kuss der auch bei Eltern oder so möglich ist.

-Gefühle können gezeigt und offen darüber geredet werden.

-Man hilft sich gegenseitig in schweren Zeiten.

-Man vertraut sich gegenseitig.

-Fürsorglichkeit und Verständnis wird von beiden Seiten aufgebracht.

-Man würde sich niemals gegenseitig belügen.

-Er spürt, wenn es dir nicht gut geht.

-Er akzeptiert dich genau so wie du bist.

-Alles beruht auf Gegenseitigkeit

Das ist für mich die Definition wahrer Freundschaft.

Liebe entsteht durch Freundschaft. Sie ist für mich einfach bei all den genannten Punkten bei Freundschaft nur um einiges intensiver.

Schönen Abend dir♡

anonymbalola16
Fragesteller

Bei Gott starke Wörter aber danke dir auch einen schönen Abend