komplexe Zahlen?

Lutz28213  19.10.2023, 09:08

Was ist denn die genaue Aufgabe? Doch bestimmt Z nach Real- und Im-Teil bestimmen, oder? Und wieso fragst Du nach Exponentialform?

SabSab78911
Fragesteller

weil das in Exponentialform anzugeben ist

2 Antworten

also: z=a+b·i und dann:und dann:und dann:

Exponentialform: https://www.rhetos.de/html/lex/kartesische_form_in_exponentialform.htm

den Winkel phi kriegt man mit dem Tangens raus... und den Radius r mit Pythagoras?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Hast du die Aufgabe korrekt angegeben? Ich meine, dass es so keine Lösung gibt. Wenn z echt reell ist, dann steht da z^2 = 2 und 2z = 8, das geht nicht. Wenn z echt komplex ist, dann kann man z-quer = 2/z in die zweite Gleichung einsetzen und erhält eine quadratische Gleichung mit reellen Lösungen, das passt auch nicht.