Kommt mein DPD Paket heute noch?

3 Antworten

Sobald das Paket "in Zustellung" ist dann sollte es heute kommen.

Das Tracking hängt teilweise hinterher.

Wenn es in deiner App steht wird es wohl heute kommen, in der Regel funktioniert es ganz gut.
Aber es kann natürlich auch zu Verzögerungen kommen, sodass dein Paket ggf. erst morgen geliefert wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cxronaaaa
Fragesteller

Also kann es auch einfach nur sein, dass der Tracker zurückliegt.

Deine Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn das Paket da ist oder auch nicht.

Zu viele Variablen im typischen Lieferverkehr führen dazu, dass immer wieder Zustellungen sich verzögern.

Was ich persönlich nie machen würde, mein OK zu einem Abstellort geben.

Dibo123y  27.05.2024, 07:26

damit du am ende los musst das abholen? natürlich haben wir einen abstellort.

Mungukun  27.05.2024, 07:48
@Dibo123y
damit du am ende los musst das abholen?

Nein damit man keine Probleme bekommt, wenn das Paket vom Abstellort wieder entwendet wird. Erteilt man eine Abstellgenehmigung ist die Zustellung mit dem Abstellen erfolgreich. Wird es nun entwendet, ist das alleine mein Problem.

Erteilt man keine Abstellgenehmigung, stellen es dir die Boten trotzdem dahin. Wird es nun aber entwendet, ist das wieder ein Problem des Zustellers und nicht mehr mein Problem. Als zugestellt gilt es erst, wenn ich es habe.

Mungukun  27.05.2024, 09:28
@Dibo123y

Ich musste noch nie am Ende los, weil alle die Pakete auch ohne Genehmigung abstellen. Daher habe ich keinerlei Nachteile, wenn ich keine Genehmigung erteilt habe.

Dibo123y  27.05.2024, 16:17
@Mungukun

Haben die bei uns nie gemacht und wir mussten die immer abholen.