Kommt es zu einem dritten Weltkrieg?
In letzter Zeit wird es in der Welt immer angespannter. Wird es zu einem Krieg (mit vielen Toten, Schlacht usw) kommen? Gab es in den letzten ca. 20 Jahren ähnliche Spannungen und Konflikte bei denen im Grunde genommen nichts passiert ist? Ich hab keinen Bock zu sterben. Bin noch zu jung
3 Antworten
Die Frage wird hier quasi im Minutentakt gestellt. Man sollte zunächst einmal unter die entsprechenden Themen schauen, bevor man eine Frage initiiert.
Ich habe gerade keine Lust, schon wieder eine ausführliche Antwort zu verfassen.
Ein Weltkrieg in absehbarer Zukunft ist unwahrscheinlich.
Niemand weiß allerdings, was in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird.
Ich hab keinen Bock zu sterben. Bin noch zu jung
Verständlich aber in den meisten Fällen hat man darauf keinen Einfluss.
Eine reale Gefahr:
Die Wahrscheinlichkeit dass du im Straßenverkehr in einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst ist täglich um ein Tausendfaches größer als dass zu deinen Lebzeiten ein Weltkrieg stattfinden wird.
Man sollte also umsichtig sein, wenn man das Haus verlässt, es könnte einen quasi jederzeit erwischen.
Nutze die ohnehin kurze Lebenszeit sinnvoll und verschwende sie nicht mit Gedanken an Ereignisse, die ggf. nicht eintreten werden und die du nicht beeinflussen kannst.
Ich bin nicht mehr ganz so jung, aber ich habe auch keine Lust zu sterben.
- überfallen werden
- sich eine Infektion fangen
- ein Autounfall
Selbst vom Blitz getroffen werden, das ist noch deutlich wahrscheinlicher als dass du im Krieg sterben wirst.
WENN es wirklich zu einem Weltkrieg kommen sollte, dann dürfte das eher zumindest hier in Europa richtung Handelskrieg ablaufen. vom E Auto über Bananen bis hin zur neuen Playstation wird dann eben vieles nicht mehr so einfach verfügbar sein wie jetzt gerade. Außerdem dürften wir mit einigen EInschränkungen z.B. im Netz zu rechnen haben usw. aber dass euer Haus von einer Rakete getroffen wird, oder Todesschwadrone durch die Straßen ziehen und alle erschießen, die nach 22.00 Uhr noch auf der Straße sind, das ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr unwarhscheinlich.
Wahrscheinlicher wäre es da dass politisch motivierte Selbstmordattentäter z.B. auf einem Konzert oder bei einem Fußballspiel einen kompletten Tribünenblock in Schutt und Asche bomben.
Wenn die Leute endlich aufhören würden, Extremisten zu wählen, würde die Kriegsgefahr deutlich sinken.
Mit Trump, Nethanjahu, Putin, Kim, Xi, Iran Staatsoberhäupte, Orban haben wir sehr viele Chaoten, die bei einem Knall schnell die Waffen zücken.