Darf man ein überfahrenes Reh schlachten?

16 Antworten

Du hättest zumindest die Polizei benachrichtigen müssen und das Reh,da es ja schon tot war ( und das hoffe ich doch) ,liegen lassen müssen.

Hätte es noch gelebt,hättest du den Förster benachrichtigen mühen,und natürlich die Polizei.

Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit,wo man auf das Fleisch angewiesen ist,du kannst dir ein Auto leisten,also kannst du dir auch Fleisch kaufen!

Davon abgesehen,ist es respektlos und einem toten Tier mühen sofort die Organe (ich weiß nicht welche)entnommen werden,sonst kannst du es auch nicht essen.

Und wo willst du es zerlegen?

So was geht gar nicht!

Woher ich das weiß:Hobby
VeganPower2005  24.01.2019, 00:48
Hätte es noch gelebt,hättest du den Förster benachrichtigen mühen,und natürlich die Polizei.

Lieber direkt zum Tierarzt vielleicht kann der das arme Tier noch retten. Der Förster bringt das arme Tier nachher noch mit seinem dummen Gewehr um

Was bist Du denn für ein Mensch? Man sollte Dir den Führerschein abnehmen. Denn jeder Autohalter sollte wissen, was zu tun ist, wenn man Wild anfährt. Und dann auch noch Schlachten. Ob Dein Gewissen rein ist, musst Du entscheiden.

Germanlife
Fragesteller

In meiner theoretischen Führerscheinprüfung kam diese Frage nicht vor. Wie sollte ich mich denn verhalten wenn ich ein Reh überfahren habe?

Ich habe Anfangs an Begraben gedacht aber warum sollte man Nahrung begraben?

Lexiana  24.01.2019, 00:44
@Germanlife

Begraben auch nicht,aber ich bin der selben Meinung.Dir gehört der Führerschein abgenommen.Du brauchst das Fleisch nicht und es gehört dir nicht.Hoffentlich erwischt man dich ,wie auch immer!

Dorie2009  24.01.2019, 00:46
@Germanlife

Ich habe keinen Führerschein und trotzdem weiß ich, daß man zumindest die Polizei rufen sollte. Wenn Du Tiere nur als Nahrung ansiehst, tust Du mir leid. Von Mitleid keine Spur. Auch keinerlei Anteilnahme, daß Du es überfahren hast.

Germanlife
Fragesteller
@Dorie2009

Ich stand natürlich erst unter Schock. Wenn vor der Autobahn ein Reh vor dir steht, sollte man weder abbremsen noch ausweichen. Merk dir das. Mein Gewissen hat es nicht zugelassen das arme Tier in dieser Kälte auf dem Boden liegen zu lassen.

Dorie2009  24.01.2019, 00:58
@Germanlife

Der Schock ist nur auf Dich bezogen. Keinerlei Mitleid mit dem Tier? Du sagtest, Du hast das Tier totgefahren. Jetzt hättest Du es nicht zugelassen, daß es in der Kälte am Boden liegt. Ein totes Reh? Du hast in der Fahrschule gelernt weder abzubremsen noch auszuweichen? Also volle Pulle das Reh überfahren? Gut, daß ich keinen Führerschein habe.

Germanlife
Fragesteller
@Dorie2009

Also in diesem Wetter hätte ich dann einen 5 fachen Salto erlitten, wenn ich abgebremst hätte. Das Reh hatte sowieso keine Chance weil ich mit 120 kmh fuhr.

Nein !

§ 292 StGB Jagdwilderei

(1) Wer unter Verletzung fremden Jagdrechts oder Jagdausübungsrechts

1. dem Wild nachstellt, es fängt, erlegt oder sich oder einem Dritten zueignet oder

2. eine Sache, die dem Jagdrecht unterliegt, sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Legal ist es nicht. Polizei und ortlicher Jäger müssen verständigt werden.

Und alles was an Wildfleisch über die Theke geht hat einen Trichinentest durchlaufen. Du weißt also nicht, ob das Tier befallen ist.

Lexiana  24.01.2019, 00:49

Hoffentlich wird er krank davon,und ob er nicht gesehen würde, wird sich noch zeigen.Denn auf der Autobahn war es wohl kaum!Einfach dumm sowas

Germanlife
Fragesteller
@Lexiana

Sei still man warum sollte es krank sein. Was wünschst du mir schlechtes amk. Gönn doch.

Typewriter96  24.01.2019, 00:58
@Lexiana

Nun, Krankheit wünsche ich keinem, dafür aber Einsicht und einen gesunden Verstand.

Lexiana  24.01.2019, 00:59
@Germanlife

Google einfach mal,Ich gönne es dir nicht weil du auch kein Mitgefühl dem Tier gegenüber gezeigt hast.Ausserdem woran kannst du auf der Autobahn ,wo es laut ist,feststellen ob es tot ist??Geschweige denn ob es krank ist?

Typewriter96  24.01.2019, 01:03
@Germanlife

Viele Wildtiere leiden unter Parasiten. Darum wird alles Wild - von Hase bis Reh- einem Text unterzogen, bevor sie zum Verzehr freigegeben werden. Die o.g. Trichinen können (soweit ich weiß) die menschliche Leber befallen. Daher ist es wichtig das Fleisch über 70°C zu erhitzen. Aber ob man dann auf der sicheren Seite ist, ist nicht versprochen.

Es handelt sich um Wilderei. Selbstverständlich ist die Polizei zu rufen.

Da das Wild sich im Gegensatz zum Baum selbst bewegen kann, ist entgegen den tausend falschen Antworten hier nicht der Förster und auch nicht der örtliche Jäger, sondern ausschließlich der Jagdpächter der Ansprechpartner.

Das nicht zu wissen ist kein grundsätzliches Problem, soweit wie erforderlich die Polizei benachrichtigt wird.

Ich hoffe, dem FS wird das Tier so unbekömmlich werden, das er dies für den Rest seines Lebens nicht vergessen wird.