Reh überfahren, was jetzt?

6 Antworten

Nein, es gehört ganz sicher nicht Dir, auch nicht als "Pirelli-Jäger"

Sollten Sie ein angefahrenes Tier ohne Meldung am Straßenrand zurück lassen, begehen Sie einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wenn Sie das Tier eigenmächtig mitnehmen, erfüllen Sie den Straftatbestand der Wilderei. Eine Strafanzeige kann folgen.

https://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/sicherheit-im-strassenverkehr/wildunfall.php

und

https://dejure.org/gesetze/StGB/292.html

xXT04ST3RXx
Fragesteller

Kann garnicht sein, habe Michelin Reifen

antnschnobe, UserMod Light  25.01.2020, 22:01
@xXT04ST3RXx

Schon recht..

Ich hatte versucht, Deine Frage ernst zu nehmen.
Wilderei ist kein Kavaliersdelikt und wird auch dementsprechend verfolgt und bestraft.

🤦‍♀️ Wenn man ein Tier An- Überfährt ruft man direkt bei der Polizei an, also beim zuständigen Polizeirevier . A braucht man diesen schrieb für die Versicherung falls am Auto eine Beschädigung entstanden ist, und B. Können die dem Zuständigen Jäger bescheid geben. Und nein das Tier gehört dir nicht 🤦‍♀️Man macht sich sogar strafbar wenn man das Tier einfach einpackt.

Vor allem hättest du die Polizei anrufen müssen.

nein das "Vieh" gehört dir nicht, du hast es geschossen, so nennt man es , was für eine Großkotzigkeit. Na hoffentlich hat dein Wagen auch ne Menge abbekommen.