tote Tiere auf der Straße

12 Antworten

das macht die strassenmeisterei, wenn man dort bescheid sagt. bei kleinen tierchen wohl eher nicht - die fahren sich platt. du solltest es auf keinen fall machen, da du gefahr läufst zu verunfallen oder eine krankheit aufzugabeln.

Da denk ich auch immer drüber nach,wenn ich so was sehe!! Das sind halt Tierfreunde,wie wir...;-) Der Gedanke,daß Hunderte von Autos danach noch drüberfahren,bis nichts mehr übrig ist, gefällt mir auch nicht! Egal ob es ein Hase oder Eichhörnchen,eine Katze oder ein Igel war....Natürlich kann man anhalten und das Tier in den Straßengraben legen oder zu einer Wiese,wenn sie in der Nähe ist,bringen.Allerdings sollte man sich selbst bei einer solchen Aktion nicht gefährden und was mit einem Tierkadaver am Straßenrand passiert,weiß man auch nicht.....:-(

Bei seite legen ist von so her schon OK, aber dabei begiebst Du Dich selbst in gefahr. Wenn die Tiere auf einer Strasse liegen, dann könntest Du der nächste sein der daneben liegt...

wobei ich denke, dass nen menschen nicht einfach so jemand überfahren würde.

0
@xxguit94

Absichtlich nicht, aber auf einer Bundesstrasse ist das dennoch sehr gefährlich...

0
@werdnichkomisch

Absichtlich mit Sicherheit nicht! Wenn die Person auf der Fahrbahn zu spät bemerkt wird, dann kann es aber sehr schnell passieren!!!

0

Jäger... geladene Waffe auf der Straße und Vom Privatgrundstück schießend, erlaubt?

Bei uns ist wieder eine Bestimmte Gruppe Jäger unterwegs. die schon mehrfach blöd aufgefallen sind. Vor ein Paar Jahren hatten sie halb tote Tiere noch ewig zappelnd am Anhänger hängen. Die Tiere hängen auch während der Fahrt durch 100ter Zonen außen-.-

Der eine Jäger ist uns mit dem Hund dumm aufgefallen, das war der der von seinem Hund bei angezogener Fahrradbremse udn Fußbremse auf dem Rad weiter geschliffen wird weil sein scharfgemachter Hund versucht unsere an zu greifen-.- Also ne richtige Leuchte.

Dann sind die bei gegangen und haben auf der Straße durch geladen, sind mit scharfer Waffe in den Anhänger gestiegen udn fahren darin mit ohne Sicherung und die toten Tiere außen dran. die waren diesmal aber wirklich tot.

außerdem haben sie über die auffahrt vom Nachbarn (wo Kinder spielen sonst die da ja auch wohnen) über den Zaun hinweg geballert.

Wir haben das sie mit geladener Waffe auf Privatgrund stehen und auch damit auf der Straße herum rennen auf genommen.

Die fallen hier seit einigen paar Jahren dumm auf. Das genannte ist ncoh harmlos. Verdammt harmlos.....

aber jeder sagt "Lobby zu groß! Anzeigen nutzt nix...." Mein Pa hat jetzt ab endgültig die Nase voll. Der eine Jäger ist pensionierter Leiter der unteren Naturschutzbehörde. weswegen jeder meint man kommt da net gegen an.

Was das Grundstück des Nachbarn angeht muss er selbst entscheiden wir überlassen ihm dafür die Bilder. uns gehts darum das sie mit geladener Waffe auf der straße herum rennen und damit in einen Anhänger steigen der gewiss nciht zum Befördern da ist.

Der transportieren illegal im Anhänger ist mir egal. Mir gehts nur um die geladene Waffe!

Dürfen die mit scharfer Waffe auf öffentlichen Straßen herum rennen? Denn immerhin haben auch Polizisten Waffe udn Magazin getrennt wenn sie normal unterwegs sind ohne Einsatz etc. Einfach aus Sicherheitsgründen.

Ist es erlaubt tote Tiere außen am Anhänger in einer 100ter Zone mit zu führen?

Uns reicht es jetzt. Das läppert sich seit Jahren so einiges! Die ballern dir den Fasan im Garten (haben sie mit der Mutter meiner besten Freundin aus der Nachbarschaft versucht! die hat den Jäger aus ihrem Garten vertrieben)

Wir leben sehr ländlich. bis die Polizei da ist sind die weg.

Es gibt sicher nette Jäger. Will ich gar nicht abstreiten. der Bezirksjäger in einem benachbarten Waldstück ist sehr nett und höflich.

aber die sind ein bescheuerter Sauhaufen-.-

zu mal der Chef meiner Schwester auch als "Mitjäger" feststellen musste das es hier üblich ist bei der Jagd zu trinken was die Büxe her gibt-.- Der geht seitdem nicht mehr mit.

Also liebe Jäger versucht speziell diese Kollegen nicht zu verteidigen. Denn diese gewissen Jäger machen euch nur Schande!

Sorry für den langen Text, ist ne Macke von mir udn ich bin Sauer-.-

...zur Frage

Ich habe eine tote (überfahren) Katze OHNE Halsband gefunden - Was soll ich tun?

Die Katze wurde anscheinen von einem Fahrzeug überfahren, denn ihr Gesicht ist fürchterlich entstellt/weg! Sie trägt KEIN Halsband, was natürlich vieles erleichtert hätte... ...Wie soll ich nun vorgehen, denn ich weiss, wie es ist, Katzen durch einen Unfall zu verlieren. Unsere Tiere waren aber immer mit unserer Telefonnummer versehrt und so hatten wir auch schnell Gewissheit.

...zur Frage

Darf ich meine Vogelspinne eigentlich auf dem Friedhof begraben?

Kann ich auf nem Friedhof irgendwie begraben?

Oder wie soll ich die loswerden? Wohin kommen den tote tiere?

...zur Frage

Toter Hund auf der Straße. Wo anrufen?

Hallo

Ich war heute mit meinem freund unterwegs und als wir durch ein Dorf fuhren lag da mitten auf der Straße ein Hund. Er hat geblutet und sogar noch gelebt. Als wir vorbei fuhren hat er noch gezuckt. Das hat echt stark auf meine Psyche gehauen. Das Bild kriege ich nie wieder aus dem Kopf. Mein freund ist da jetzt einfach vorbei gefahren, aber ich würde gerne für die Zukunft wissen, wo ich mich hinwenden kann wenn ich sowas nochmal sehen sollte.. Gibt es sowas wie tiernotärzte die ihn retten würden? Oder wo sollte man anrufen? Sollte man ihn von der Straße holen? Diese Frage gilt für noch lebende Tiere, wie in diesem Fall als auch für bereits tote Tiere... Ich glaube für beide Fälle gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Hätte ich vielleicht auch bei dem Hund selbst erste Hilfe leisten können? Ich bin da wirklich sehr sensibel und es tut mir einfach weh. Mir tut das Bild im Kopf noch immer weh.. Ich war danach noch so geschockt, dass ich mich kaum konzentrieren konnte.

...zur Frage

Gepanzerte Handschuhe sind verschwunden?

Guten Tag!

Heute habe ich mir nach dem Update 1.40 ("Gunrunning") für GTA Online ein Outfit erstellt. Zu diesem passen jedoch nur die gepanzerten Handschuhe aus dem "Last Team Standing"- Update. Nach einer Weile sind die Handschuhe einfach aus dem Menü verschwunden, mein Freund hat sie aber noch.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Sam Hiller

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?