Kommen/Gibt es Tiere in der Hölle?

6 Antworten

Naja Menschen sehen in ihren Nahtoterfahrungen oftmals das an was sie glauben das stimmt, aber was mit Tieren jetzt konkret geschieht, darüber steht nicht wirklich was in der Bibel.

Es heist, den Menschen wurde die Ewigkeit ins Herz geschrieben und das Jesus für die Menschen gestorben ist, allerdings wird es in der Bibel auch nicht wirklich verneint, dass Tiere nach dem Tod weiterleben. Es steht wie gesagt da einfach nichts drüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

Nein (Mk.9,48).

Das ist sybolisch zu verstehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Löwe grast neben dem Lamm in Eden. Ich denke, auch Würmer gibt es da

SturerEsel  28.03.2022, 20:35

Wie kommt ein Löwe in den Himmel? Er hat zig Antilopen getötet. Und die Nachkommen seines Nebenbuhlers.

Satiharu  28.03.2022, 20:37
@SturerEsel

Gute Frage. Vielleicht weil er es nicht besser weiss? Vielleicht, weil ihm niemand was von der Bibel erzählt hat? Ausserdem behaupten manche Christen, Tiere hätten keine Seele. Weswegen vielleicht da andere Löwen hausen? Weiss es nicht.

SturerEsel  28.03.2022, 20:38
@Satiharu

Ich auch nicht. Der kleine Löwe, der gerade auf meinem Schoß sitzt, hat aber garantiert eine Seele.

Satiharu  28.03.2022, 20:41
@SturerEsel

Seid ihr die Bremer Stadtmusikanten? Ein Esel und eine Katze?

Es gibt keine Hölle. Das ist eine Versinnbildung, womit den Menschen unnötig Angst gemacht wird. Auf Erden haben wir eine Hölle, siehe den Krieg in der Ukraine oder die Priester in der katholischen Kirche, die Kinder mißbrauchen, aber Gottes Wort predigen.

Aurofons  28.03.2022, 21:33

Angenommen es gibt die Hölle. Wie würdest Du davor warnen, ohne dass der Vorwurf der Angstmacherei kommt?

die Priester in der katholischen Kirche, die Kinder mißbrauchen

Die sind auf dem besten Weg dahin. Ich gehe davon aus, dass viele dieser Täter den Beruf zu diesen Zweck extra ausgesucht haben und selber gar nicht glauben, was sie predigen.
Darum gibt es für Gläubige den Rat, tut was sie sagen, aber tut nicht was sie tun.

Das Grauen dort ist nicht vorstellbar. 4 Stunden Hölle sind da wohl schlimmer als 20 Jahre schwerstes Leiden auf dieser Welt. Ein Mensch würde da sofort ohnmächtig, aber das gibt es nicht mehr und auch keinen erlösenden irdischen Tod.

Dieser Mann hat wohl in jungen Jahren lieber Party gefeiert.

https://www.youtube.com/watch?v=fU4UfOTndLY

Rapunzel324  29.03.2022, 08:18
@Aurofons

Eine Nahtoderfahrung ist kein Beweis dafür, daß es eine Hölle gibt. Der Patient ist nicht! tot! Der Hirntod und der biologische Tod ist irreversibel. Der klinische Tod ist des öfteren reversibel. Wird rechtzeitig reanimiert, durch Defribillation, Intubation etc , z.b. bei einem Myocardinfarkt oder Kammerflimmern, überlebt der Patient und in diesem Zustand kann es zu einer NTE kommen. Grund: eine kurze, koordinierte Aktivität der Gammawellen im Gehirn.

Aurofons  29.03.2022, 20:02
@Rapunzel324
Eine Nahtoderfahrung ist kein Beweis dafür ...

Es ist aber erstaunlich, dass die Leute auch von später überprüfbaren Ereignissen berichten können. Selbst von Geburt an Blinde haben schon über echte Ereignisse berichtet. Da nie optische Eindrücke das Gehirn erreicht hatten, können daraus auch keine neu zusammengestellte Eindrücke entstehen.

Die Erlebnisse sind von der persönlichen Glaubenseinstellung unabhängig.
https://www.livenet.de/themen/people/erlebt/270844-iskaempfer_wird_nach_nahtoderlebnis_christ.html

Die Fatimakinder mit ihrer Höllenvision waren in keinem Sterbezustand.

Ein Beweis hängt auch immer davon ab, was als Beweis akzeptiert wird.

Rapunzel324  29.03.2022, 22:13
@Aurofons

Das mag sein. Relevant ist, bei einer NTE ist der Mensch nicht!! tot. Ein Mensch ist tot: Nulllinie im EEG. Sichere Todeszeichen, Rigor mortis, Livores, Autolyse. Erst dann darf man den Totenschein ausstellen.