Was passiert mit Tieren, wenn sie sterben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das Tiere auch in den Himmel kommen und dort wieder jung und gesund sind, grüne Wiesen zum spielen haben und so viel Futter und Spielkameraden wie sie wollen. Wenn es dann eines Tages soweit ist hört es auf zu spielen und rennt und rennt und rennt, in deine Richtung :-) dann ist sein Herrchen/Frauchen auch im Himmel und beide werden nie wieder getrennt

Erdbeertorte00
Fragesteller

:) Tolle Antwort 👍🏽👍🏽

Negreira  22.10.2015, 11:53
@Erdbeertorte00

Das ist die Geschichte der Regenbogenbrücke von Dahms. Meine Tiere sind auch dort, daran glaube ich ganz fest.

Jedes Tier lebt in deinem Herzen weiter auch wenn du es nicht sehen kannst aber eigentlich werden Mensch und Tier ggf. Begraben und irgendwann zu "Asche"

Eirene2007  22.10.2015, 08:50

Sie werden von Maden und anderen Destruenten zersetzt und ihre Nährstoffe gehen in den Boden und die Pflanzen zurück :)

Dackodil  22.10.2015, 18:29
@Eirene2007

Maden können nur Tiere und ggf. auch Menschen "verarbeiten", wenn diese auf der Erde liegen.

Alles, was vorschriftsmäßig mindestens 80 cm unter der Erde liegt, wird von den eigenen Darmbakterien und Enzymen "verdaut", man kann auch zersetzt, verflüssigt sagen.

Die Frage war hier aber nicht, was mit dem Körper passiert, sondern was mit der Seele geschieht.

Wenn auf der anderen Seite überhaupt was ist, kommen Tiere direkt ins Paradies, weil sie gar nicht auf die Art und Weise böse sein können wie wir.

Wenn wir Glück haben, legen sie ein gutes Wort für uns ein, von wegen, wir nehmen die Tiere mit ins Paradies - umgekehrt wird ein Schuh draus :-)))

Da gibt es nichts zu beachten! Mach Schluss und trenn dich wenn du es für richtig hälst. Deine Freundin ist eine Schande für jede muslima....

Erdbeertorte00
Fragesteller

Antwort zur falschen Frage?

monte4  21.10.2015, 21:07

jepp sorry...Tiere kommen natürlich auch in den Himmel wo sie dann wieder jung und gesund sind und auf ihre Besitzer warten

Erdbeertorte00
Fragesteller
@monte4

hahaha danke für deine Antwort :) Ich hoffe es ist so. Schade..jetzt sieht der Fragensteller deine Antwort nicht. :D

monte4  21.10.2015, 21:11

Ich werds nochmal vernümpftig schreiben haha

Ich bin der Meinung, dass Menschen eine unsterbliche Seele haben. Und ich sehe keinen Grund, warum Tiere die nicht auch haben sollten. Sie leben ja immerhin auch, so wie wir, nur dass sie keine Städte, Smartphones oder Ähnliches dafür brauchen. Ich glaube nicht, dass Tiere in die Hölle kommen,  sie sind ja die Unschuldigen, sie töten nur zum Überleben, im Gegensatz zu manchen Menschen. Ich glaube nicht, dass es verschiedene Paradiese für Menschen und Tiere gibt, immerhin waren und sind wir ja auch Tiere, nur mit einem höheren IQ.

Das hat sich früher auch schon mal jemand gefragt, ich glaube es war ein Wissenschaftler, weiß aber den Namen nicht. Er hat ein Experiment durchgeführt: Zehn im Sterben liegende Menschen unmittelbar vor und nach dem Tod gewogen (er wollte wissen, wie viel die Seele wiegt). Tatsächlich wog einer der Menschen nach dem Tod weniger (um 0,8 Gramm oder so), damit war die Frage für den Wissenschaftler erstmal erledigt.

Dann fragte er sich, ob auch Tiere eine Seele haben und führte das gleiche Experiment mit zehn Tieren durch. Von denen wog keiner nach dem Tod weniger: er kam zu dem Schluss, dass Tiere keine Seele haben.

Ich finde, dass dieses Experiment ziemlicher Quatsch ist. Aber bilde du dir deine eigene Meinung.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen !