Leben nach dem Tod, wenn für Menschen , dann auch für Tiere?

21 Antworten

Hallo 369874

es tut mir sehr leid, dass Dein Hund so krank ist. Was für Krankheit hat er? Wie geht es ihm jetzt?

Ich habe im Laufe meines Lebens schon viele Tiere gehabt, von denen ich mich irgendwann auch mal trennen musste. Erst letztes Jahr haben wir unsere Schäferhündin einschläfern lassen müssen. Sie ist immerhin fast 15 Jahre alt geworden, obwohl sie schon einige Gebrechen hatte. Aber mit Medikamenten und Geduld klappte es ganz gut.

Als es dann nicht mehr ging, fuhren wir mit ihr zur Tierärztin, wir brauchten nichts sagen, sie wusste Bescheid, weil wir schon Jahre lang bei ihr in Behandlung waren. Sie gab unserer Hündin die Einschlafspritze und verließ den Raum, so dass wir in Ruhe Abschied nehmen konnten. Das war wirklich gut so. Ich habe ihr, während sie einschlief, von der Regenbogenbrücke erzählt und wer da alles schon ist und auf sie wartet. Die Ärztin kam nach einer Weile und gab die letzte Spritze, blieb dann dabei, bis sie für immer eingeschlafen war. Es war gut, dass wir unser Tier ein Stückchen auf der letzten Reise begleiten konnten.

Ich wünsche Dir Kraft und Liebe im Herzen, dass Du Deinen Hund - wenn es soweit ist - loslassen kannst. Es ist nicht leicht, aber bei schlimmer Krankheit eine Erlösung.

Liebe Grüße, Bea26

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Glaube)

ich bin mir sicher, alle die ich im Herzen bei mir hab und die ich liebe, egal ob Zwei-, oder Vierbeiner, ich sehe euch wieder ! ich glaube daran!

solange ein wesen nich total tot war ... sondern nur "nahe davor" glaub ich das nicht. Naturwissenschaft-biologi-Kirche...

tod ist tod.... alles ander ist in meinen augen nur eine möglichkeit um die anst vor dem ableben zu nehmen. die natur wird es schon übernehmen(normalerweise)staub zu staub oder so ähnlich heisst es doch Also wie gesagt es ist meine meinung dazu und nicht jeder wird diese teilen.

smilymaus  24.03.2011, 18:58

die die zurückkommen meinen aber auch, dass es einen bestimmten Punkt gibt, an dem der `tode` nicht mehr zurückkehren kann. Das heisst vor diesem Punkt kann er sich noch entscheiden, oder er wird zurück geschickt. Andere halten inne, weil sie innerlich wissen, wenn ich den punkt jetzt überschreite, dann werde ich nie mehr auf die erde zurückkehren. und entscheiden sich doch wieder zurückzugehen. Heisst, dass sicher nach dem endgültigen tod was paradisisches kommt. Denn schon alleine der vorort der zurückgeholten toten ist himmlisch. Mit Gesängen, wunderschönsten Farben die es hier nicht gibt. mit einem licht, was mit nichts zu vergleichen ist, was wir kennen, welches tiefste wärme ausstrahlt und durchstrahlt, was durch uns durch geht und unserer tiefstes erkennt. Etc. Ich freue mich auf den tod. aber nicht auf das sterben. Und falls nach dem endgültigem Tod nichts kommt- kann es extrem egal sein, weil ohne bewusstsein kann mans eh nicht bedauern. So what. Hoffen wir das beste. Was Tiere angeht: Von Hunden habe ich gehört, sie kommen auch in Himmel, zumindest zu den Herrchen die sie vermissen. Oder Pferde. Aber von Kleintier noch nie was gehört. Ich bete dafür, dass ich meine kleinen 2 Meerschweinchen wiedersehen kann und mich bei ihnen entschuldigen kann^^. meine 2 schnuckischweinchen :)

Wirbeltiere, Säugetiere, Affe oder Krokodil
nur die Phantsie, der Glaube an Götter und Dämonen unterscheidet den Menschen vom Tier.
Wenn also Leben nach dem Tod, dann für alle