Komisches hobby?

atm77  09.01.2024, 13:34

Welche Gifte benutzt du dafür?

Frageantwort62
Fragesteller

Eigentlich meistens glyphosat

pony  09.01.2024, 13:35

sicher nicht.

atm77  09.01.2024, 13:37

Und wenn du mal nicht Glyphosat benutzt, was benutzt du dann?

Frageantwort62
Fragesteller

Essiglösungen oder rohreiniger

3 Antworten

Ich würde sagen, da ist irgendetwas unterbewusst in dir aus deiner Vergangenheit, Geschehnisse, die dich sehr mitgenommen haben und Probleme, die du immer noch mit dir rumträgst und dein Leid lässt du dann an den Pflanzen aus.

Ich muss sagen sowas ist ernsthaft nicht normal, und ja, ich persönlich finde, dass das nicht einfach "experimentierfreudig" ist, sondern du dein Leid bewusst an anderen Lebewesen auslässt, damit du selbst dich besser fühlst. Das ist jetzt zwar sehr, sehr weit hergeholt, hat aber in gewisser Weise etwas davon wenn man jemanden mobbt, wenn du verstehst, was ich meine, da der Mobber dann auch andere gerne leiden sieht, damit er sich besser fühlt.

Das ist aber definitiv keine gute Angewohnheit, da du damit dein eigentliches Leid nicht auflöst, sondern es nur an unschuldigen Lebewesen auslässt, die dir nichts getan haben.

Da würde ich dir definitv empfehlen, erstmal drüber nachzudenken und dir dann auch evtl. mal professionelle Hilfe holen, zumindest dann erstmal zum Arzt zu gehen. Da ist etwas in dir, was definitiv noch nicht verarbeitet ist.

'Jedem Tierchen sein Pläsierchen' pflegte meine Mutter oft zu sagen.

Bei lebenden bzw. lebendigen Wesen ist das, was du tust, schon grenzwertig. Und Pflanzen können zwar schreien, nur dass man sie ohne technische Hilfsmittel nicht hört.

Aber vielleicht möchtest du damit ja nur deinen seelischen Überdruck loswerden, indem du mit Hilfe der Pflanze nach außen zeigst, wie es dir geht mit der Behandlung, die DIR zuteil wird. Dass du sadistisch wirkst, weißt du wohl selbst. ◇♧◇

Man kann nämlich durchaus Parallelen ziehen ...! Nur - ob du die so erkennst? Bei deiner Art zu schreiben habe ich so meine Zweifel!

Und - wie wäre es, wenn du direkt sagst, was bei dir diesen Schmerz auslöst, bei dem du Hilfe brauchst? Das fände ich ziemlich erwachsen! Ich warte...

Frageantwort62
Fragesteller

Ich finde das ist zu tiefgründig gedacht mir tun die pflanzen zwar leid aber dass führt dann meistens dazu dass ich sie erst recht kaputt mache

Spielwiesen  10.01.2024, 23:03
@Frageantwort62

Naja, dann verstehst du den Hintergrund nicht. Kannst dir ja immer wieder neu Pflanzen kaufen. Nur zu!

ArwenPotter  11.01.2024, 01:23
@Frageantwort62

Da verstehe ich nicht den Sinn dahinter, aber ich weiß auch gar nicht, ob ich das überhaupt tun sollte. Wenn dir die Pflanzen leidtun, wieso denn dann nicht einfach aufhören.....

Spielwiesen  11.01.2024, 12:08
@ArwenPotter

Da existiert eine tiefenpsychologische Ursache. Oder ein Troll testet gerade, wie weit wir User gehen ....! ^^

Wie bist Du denn drauf?

Das ist sicher nicht normal und das würde ich echt mal ärztlich untersuchen lassen.

Der Hausarzt ist da dein Ansprechpartner.