Wieso manifestiere ich meine Wertgegenstände kaputt?

5 Antworten

Vermutlich hat sich deine Erwartung, immer wieder was kaputt zu machen, über die Zeit vergrößert und das führt dazu, mehr abgelenkt zu sein und sich unbewusst selbst zu bestätigen alles kaputt zu machen. Die Gedanken schweifen dann auch häufiger ab als wenn man einfach konzentriert seine Sachen macht statt schon zu grübeln ob einem gleich wieder was runterfällt.

Ein Manifestation ist es ja sozusagen gleichzeitig auch, nur könntest du relativ einfach das (positive) Gegenteil manifestieren indem du dich ab jetzt mehr konzentrierst und dir beweist, dass du auch achtsam sein kannst.

Passe einfach besser auf dein Zeug auf, anstatt die Schuld auf imaginäre Mächte zu schieben.

Nichts manifestiert sich, wobei ich hoffe das du dessen Bedeutung auch kennst sonst einmal hier nochmal die Erklärung:

https://praxistipps.focus.de/was-bedeutet-manifestieren-einfach-erklaert_153875

So nun weiter, warum manche Sachen Flecken bekommen kannst du selbst steuern, das weißt du. Einfach mehr aufpassen und Löcher können durch die Waschmaschine entstehen da bist nicht du allein beim Tragen Schuld. Und bei dein Geräten kam man manchmal Pech haben und die Geräten haben einen Defekt.

Beispiel: vor einem Monat hörte einfach der neue Akkuschrauber einfach auf, Motor defekt. Keine zwei Wochen später hat die elektrische Zahnbürste ihr Eigenleben entwickelt. Da war der Akku defekt.

Ayleenja
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Zu dem Punkt mit dem manifestieren, dass was auf der Seite steht die du mir geschickt ist richtig ja, aber man kann auch unterbewusst seine Realität manifestieren in dem die Sachen die man erlebt im Unterbewusstsein gespeichert werden.

Bist du beispielsweise in einer toxischen Beziehung gewesen und möchtest eine gesunde Beziehung haben, lernst einen neuen Partner kennen in den du dich verliebst, ist er wieder toxisch.

Ich bin mir mittlerweile sicher das es in meinem Unterbewusstsein gespeichert ist weil es mein leben lang so ist. Ich bin achtsam und konzentriere mich nicht auf meine Wertgegenstände sondern auf mein Leben, achte aber darauf alles gut und pflegend zu behandeln, aber das kaputt gehen wiederholt sich immer und immer wieder.

Nur brauchst keine Esoterik wie Manifestation um deine Situation zu erklären.

Das was dir passiert nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung und existiert tatsächlich als Konzept.

Für Smartphones gibt es Panzerglasfolien, für schmutzige Arbeiten Schürzen usw.