Orangene, wie säure wirkende Flecken auf Kleidung...
Seid gegrüßt! Ich habe bereits bei Google gesucht, aber nichts gefunden, also..
Seit einiger Zeit habe ich, trotz gleichbleibendem Waschmittel, auf einmal orange-leuchtende Flecken auf meiner Kleidung. Der Stoff ist an dieser Stelle total kaputt, man kann mit dem Finger einfach Löcher reindrücken und er reißt dann sofort.
Mein Mitbewohner hat nun das gleiche Problem. Wir nutzen beide unterschiedliches Waschmittel aber dieselbe Waschmaschine. Ich dachte erst, die Kleidung wäre durch den Gasofen irgendwie verbrannt, aber das scheint es auch nicht zu sein. Wir hängen sie immer davor auf den Wäscheständer.. Langsam hab ich die Befürchtung, bald nichts mehr zum anziehen zu haben..
Kennt jemand das Phänomen?
Danke schonmal..
Liebe Grüße, Doro
2 Antworten
Da sind die Fasern verätzt. Suche nach aggressiven Reinigern wie DanKlorix. Könnte irrtümlich auf die Kleidung gekommen sein,z.B. beim Putzen. Vielleicht Weichspüler und Chlorreiniger verwechselt? DanKlorix kann Salzsäure-Rückstände im Stoff hinterlassen, die das beschribene Zerfallen verursachen.
Ich hab nur Sprühchlorreiniger.. Das Waschmittel hat ein extra fach, wir haben also nichts verwechselt.. ich werde auf jeden Fall mal nach Korrosion schauen..
Schraube mal den Wasserzufluß und das Waschpulverfach auseinander, da ist bestimmt Korrosion zu entdecken.