Wieso geht immer alles so schnell kaputt :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war alles besser! xD Nein, Spaß beiseite. :)

Es gibt mehrere Gründe: Die verwendeten Materialien haben sich im Laufe der Zeit verändert, ist ja irgendwo logisch. Manche Sachen waren früher gut & stabil, und heute wird in der Produktion eher auf niedrige Kosten und Masse geachtet. Es geht aber auch andersrum; mache Materialien waren früher nicht so gut, und sind dafür heute ausgereifter und besser. Es kommt auch häufig darauf an, um was für einen Gegenstand es sich handelt, denn bei manchen werden heute eben gute, bei manchen schlechte Materialien verwendet. Was einem aber bei der Sache aber nicht auffällt: Sachen von früher, die damals schon schlecht waren, bekommt man heute kaum noch zu Gesicht, da sie in der Zwischenzeit kaputtgegangen sind. Somit sieht man ja nur "die guten, stabilen Sachen von früher". Vielleicht besitzt du ja heute einen Gegenstand, von dem du noch nicht weißt, dass er dir noch in 10 Jahren gute Dienste erweisen wird. :)

Früher wurden die Sachen so hergestellt, das die ein Leben lang halten sollten. Heute ist es so, das es garnicht gewollt ist, das die Sachen lange halten. Man setzt Ingenieure ran, die herausfinden sollen, das die Sachen schneller kaputt gehen sollen. So was nennt man auch Wegwerfgessellschaft, aber die Politik oder Wirtschaft nennt das Umsatzteigerung.

also unsere schöpfer halten schon lange...bei manchen dingen ist es ja absicht ( bei glühbirnen z.b. weiß man dass die so gebaut werden dass sie nach ner zeit kaputt gehen) manche sachen werden billiger hergestellt damit sie billiger verkauft werden können, die gehen dann natürlich auch manchmal schneller kaputt.

Mikrowelle Licht aus

Hallo

ich habe eine Mikrowelle und die benutze ich schon seit Jahren ohne das Licht, also das Mirkowellenlicht ist immer aus ka. wieso das kaputt ist jedenfalls erfüllt es noch immer seinen Zweck: Es macht das Essen warm

aber ist das denn schlimm wenn das Licht aus ist, bzw. es kein Licht leuchtet

ich habe seit jahren mal ins Gebrauchsanweisung geschaut und da stand in etwa sowas: "bei Fehlfunktionen nicht bedienen."

...zur Frage

Geht die Technik im Handy schnell kaputt wenn es runterfällt?

Geht die Technik IM Handy schnell kaputt, wenn es einmal runtergefallen ist?

...zur Frage

Ist Apfelschorle aus dem Discounter gesünder als Sprite oder Fanta? (weniger/anderer Zucker?)

Ich kaufe gerne Apfelschorlen im 6er Pack ein mit 50 oder 60% Fruchtgehalt. Weis jemand ob die gesünder sind, weil vielleicht der Zucker ein anderer oder weniger ist?

...zur Frage

Wird es sich lohnen eine Beta RR Enduro 50 SPORT zu kaufen?

Also ich möchte mir in 2 Monaten eine Beta RR Enduro 50 Sport zulegen. Ich weiß aber nicht ob es sich lohnen wird. Wie schnell kann die Beta RR 50 fahren wenn ich die entdrossel und ein 86ccm Zylinder und einen Sport Auspuff mir kaufe? Geht die Beta RR 50 schnell kaputt oder muss man was oft auswechseln? Wie viel PS hat sie und wenn ist das viel für eine 50? Ich würde mich echt über jede Antwort freuen! :) Vielen Dank

...zur Frage

Gang wie ein Trampeltier

Meine Frau trampelt bei jedem Schritt weshalb die Gelenke kaputt sind,und die Tochter ebenso,aber noch nicht so schlimm.Kann man im fortgeschittenen Alter(ca. 50-60) da noch was ändern an der Fortbewegungsmethode.Meine Frau sagt das hab ich schon seit Geburt an.

...zur Frage

Hallo, Ich bin 16 jahre alt und will (muss!) Unbedingt abnehmen... Ich wiege 60 kg und mein traum gewicht ist 50 kg. Wie kann ich schnell abnehmen?

Schnell abnehmen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?