Kollegen von meinem Freund mögen mich nicht und ich weiß nich, warum?

4 Antworten

Hi.

Also erst mal ist es Deines Freundes Freunde Job, sich zu bemühen, gut mit Dir auszukommen. So wie Deine Freundinnen ihren Job ja erfüllen.

Dann ist es Deines Freundes Job, dass Du nicht in der Ecke sitzt. Wenn er Dich mitnimmt, muss er sich auch drum kümmern, dass Du versorgt bist.

Zwei Sachen könnten sein:

  • seine Freunde haben ein negativ eingefärbtes Bild von Dir, weil er bei ihnen Jammern, Klagen oder Rat suchen wird. In jeder Beziehung hat man mal Stress, ist normal, und ab und an muss man einfach mal Dampf ablassen. Könnte jetzt halt sein, dass sie Dich für ne Zicke oder sonst was halten, weil Dein Freund nicht drauf geachtet hat, ihnen zu kommunizieren, dass er glücklich ist. Muss nicht über Schwärmerei passieren, das nervt nach ner Weile, das ist eher so eine Grundeinstellung.
  • sie haben das Gefühl, dass Du ihn ihnen wegnimmst. Du schreibst, dass sie vorher alleine unterwegs waren. Und dann kamst Du dazu und Du warst immer dabei. Wir machen es z.B. so, dass wir unsere Freundeskreise auch mal allein pflegen. Uns sich so Pärchenfreundschaften suspekt, haben wir zwar auch, aber halt sicher nicht nur. Da könnte es helfen, wenn Du ihn auch mal alleine losziehen lässt. Ist übrigens ein Phänomen bei Männern, dass die sich anders verhalten, wenn ihre Freundin nicht dabei ist. Hab ich das erste Mal bei meinem Dad beobachtet, habe ich, hat so ziemlich Jeder.

Also ich würde jetzt erst mal mit Deinem Freund reden. Und mich nicht mit irgendeinem Käse abspeisen lassen. Habe konkrete Beispiele parat und bitte, dass sich da was ändert. Dass Dir Dein Freund hilft, sich da willkommen zu fühlen (ja, ist sein Job). Anbiedern würde ich mich jetzt nicht, das ist kontraproduktiv.

Cxylxn16
Fragesteller

Also ich muss schon sagen, dass mein Freund immer bei mir sitzt, aber ich will ja nicht nur mit ihm reden..

und mein Freund macht unter der Woche viel allein mit ihnen, also das kommt immer von ihm, ob ich mitkommen mag..

BaalAkharaz  14.09.2020, 20:48
@Cxylxn16

ist das vielleicht eine Verpflichtung? Und dann musst Du ja nicht immer bei ihm sitzen. Du könntest ja auch ne Freundin mitnehmen, oder mehrere. Also ich mit meiner Freundin noch im Nachtleben war (bin aus dem Alter jetzt raus), sind wir nicht immer zusammen gehangen. Klar, der Andere war Homezone, aber 50%+ waren wir ohne den Anderen.

Solltest vielleicht mal mit deinem Freund da drüber reden immerhin kennt er dich sehr gut und seine Kollegen. Bestimmt redet er auch viel über dich mit ihnen. Habe selbst nich so viel Ahnung davon was man dagegen unternehmen kann aber das beste was du da jetzt tun kannst mit denen/deinem Freund darüber zu reden und zu verstehen warum sie dich eventuell nicht mögen.

Cxylxn16
Fragesteller

Hab ich leider schon sehr oft, aber es kommt immer nur, dass sie mich mögen..

Gute Frage.

Konntest oder könntest du denn die Freundinnen der Kollegen deines Freundes mal fragen deswegen? Du sagst ja, ihr versteht euch, vielleicht ist das dann möglich mit ihnen mal darüber zu sprechen!?

Und hast du deinen Freund mal gefragt, warum du nicht in der whatsapp Gruppe bist?

Liebe Grüße

Cxylxn16
Fragesteller

Ja das hab ich tatsächlich schon gemacht und die meinten, das sie sagten, das sie mich alle ganz nett finden würden. Kann ich aber nicht glauben.

ne, ich traue mich nicht zu fragen, ich denke das würde etwas komisch rüberkommen..

Fee287  14.09.2020, 20:41
@Cxylxn16

Kann verstehen, dass du wegen der Frage an deinen Freund Bedenken hast, aber es könnte ja auch sein, dass dein Freund es toll finden würde, wenn du fragst, da es ja zeigt, dass du dich für ihn und seine Freunde interessierst. (Ist ja keine Männergruppe). Du kannst ja auch fragen, ob er sich vorstellen kann, dass du irgendwann auch in die Gruppe gehst und mal schauen, wie er reagiert.

Kann dein Freund nicht zwischen euch, in normalem Gespräch, vermitteln. Was aufgreifen, fragen, dafür sorgen, dass dein Gesprächanfang weiter geht.

Denk dir kuhle Fragen aus.

Ob ihr Mund müde ist. Ob sie jetzt lieber über was anderes schweigen wollen. So irgendwas. Mach dich interessant.

Cxylxn16
Fragesteller

Aber ich kriege ja eh nie antworten..fühle mich dann immer etwas komisch..

Kanimose  14.09.2020, 22:23
@Cxylxn16

Versuch mal es interessanter zu machen, damit sie mehr wollen.