Könntet Ihr sowas im Supermarkt kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

31 Antworten

Nein

Da ich selbst 2 Mini-Pigs halte und diese von klein auf großgezogen habe, esse ich generell kein Schweinefleisch mehr und Fleisch von anderen Tieren auch nur noch sehr begrenzt.

thirdculturekid  03.02.2020, 08:51

D.h. damit du Vegetarier wirst, musst du einen Zoo halten? 😄

SoulandMind  03.02.2020, 08:54
@thirdculturekid

So oder ähnlich. Zum Glück esse ich keine Elefanten, sonst müsste ich auch einen halten......-)

Ja

Zwar nicht eingeschweißt aus dem Supermarkt, aber warum nicht?
Ich kann es weder zerlegen, noch habe ich den Grill für ein Spanferkel, aber das dürfte nicht das Problem sein.

Das Bild wurde in Spanien aufgenommen, oder?
Dort ist cochinillo ein essentieller Bestandteil der Küche. In Deutschland kann man dafür Zunge oder Füße kaufen... wenn's schmekt.

Ja

Ja, könnte ich, im Sinne von: es ist dort vorhanden. Mach ich aber nicht, ich kaufe die Spanferkel immer lebend von einer Nachbarfarm.

Vorbereitend wird aus den Innereien eine Farce mit Esskastanien gemacht und das Ferkel damit gestopft. Schmeckt gegrillt wirklich lecker, speziell das Gehirn ist ein Genuss.

Nein

Ich würde es so nicht kaufen (bin vegetarierin) aber an sich, das man schon leider sagt sieht man dass wir alle ein verzehrtes bild vom fleischkonsum haben. Man muss sich vor Augen halten dass Fleisch und Wurst von einem Lebewesen kommen das nur für den Genuss getötet wurde. Oft vergisst man das oder macht man es sich nicht so klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn dann kauf ich mein spanferkel direkt beim erzeuger.der richtet es für mich bratfertig her und dann kommt es auf den grill.er würde es auch verzehrfertig liefern.mach ich meist einmal im jahr wenn es sommer ist und gutes grillwetter