Gibt es einen Super markt (z.B. Rewe, Aldi, Edeka,...)

3 Antworten

Deutsche Discounter kaufen alles in großen Mengen um die Preise zu drücken. Da Kimchi eher von sehr wenigen Kunden gekauft wird, werden sie so etwas nicht anbieten. Habe ich auch noch nie gesehen. Es gibt einen Großhändler in Duisburg, der auch koreanische Lebensmittel anbietet (http://shinhan-mall.de/) Es gibt sowohl in Konservendosen als auch frische Variante gekühlt. Die zweite Variante wird wohl nicht per Paketdient geliefert werden - kannst Du ja mal aber nachfragen. Dosenkimchi könnte man zwar probieren, schmeckt aber nicht besonders gut.

Wenn es aber nur um probieren geht, würde ich Dir koreanische Restaurants empfehlen.

Rukichan
Fragesteller

wenn ich wüsste wo es son Restaurant im umkreis von 30 Kilometern gibt, da wo ich wohne gibt es nur ein Thai/China Restaurant und ein China/Indien Restaurant

kimchi gibt es bei MIXmarkt: die firma ist zwar mehr auf den bedarf osteuropäischer kundschaft eingestellt (also "aussiedler" aus polen oder ländern der früheren udssr) hat aber eine hervorragende auswahl an obst und gemüse. kimchi gibt es dort im kühlregal. zum googeln mußt du evtl. mix- markt schreiben.

Schau mal hier nach, vllt. steht hier irgendetwas darüber: http://www.visitkorea.or.kr/ger/SI/SI_GE_3_8_1.jsp?cid=311045

Rukichan
Fragesteller

Als ob ich 9 Tage daran arbeite bis das fertig ist

Rukichan
Fragesteller
@LonelySweetGirl

Ich kenne eine die hat gemeint, mache glauben auch das man es 6 Monate lagern soll bis es gut ist. Doch bis dahin kommt doch eher der Schimmel