Könnte Transsexualität nicht BIID (Body Integrity Identity Disorder) sein?

4 Antworten

Eine Störung ist der ewige Versuch das als Störung darzustellen.

Ponykotze
Fragesteller

Demnach hätten die anderen beschriebenen Fälle auch keine Störung.

Wenn das zutreffen würde, dann...

... hätte meine Transition mir nicht die Möglichkeit eröffnet, zum ersten Mal in meinem Leben zu meinem Körper zu finden, Frieden zu finden und mich wirklich wohl mit meinem Körper zu finden

.. würde ich jetzt, wo ich mein Äußeres an mein Selbstbild angepasst habe, nicht so glücklich, zufrieden und gesund leben ;)

Außerdem war die Transition keine Flucht vor Geschlechterrollen. Jetzt werde ich halt mit Geschlechterklischees gegenüber Männern konfrontiert. Ich finde solche Geschlechtererwartungen prinzipiell kacke, aber ich finde es gut, dass ich jetzt wenigstens mit den "passenden" Geschlechterrollen konfrontiert werde. Wie sollte ich gegen Klischees gegenüber Frauen vorgehen, wenn ich doch ein Mann bin?

Normal ist Transsexualität sicher nicht, aber du wirst damit auf wenig Gegenliebe stoßen.

emyness  04.05.2023, 17:52

Doch ist es, da es auch in der Tierwelt vorkommt. Ausserdem, wer oder was ist schon "normal"? Jeder weicht in irgendeiner Weise vom Rest ab. Daher zu sagen jemand oder etwas wäre nicht normal ist Unfug. Denn dann wäre jeder nicht normal.

SirSulas74  04.05.2023, 17:58
@emyness

Tiere können auch psychische Störungen haben und wenn es kein Unnormal gibt, dann sind Psychopathen auch normal.

Kurz und knapp Nein.