Warum bekommen Transgender eine Geschlechtsumwandlung, aber Menschen mit BIID keine Behinderung?

1 Antwort

Ich denke die Gesellschaft ist einfach noch nicht so weit, auch das Thema BIID ernster zu nehmen. Homosexualität war ja auch schneller akzeptiert als Trans*, als Beispiel.

Ob man BIID-Betroffene auf Wunsch amputieren sollte? Das wird dir hier niemand sagen können, denn so eine Beurteilung sollte man Experten überlassen und nicht irgendwelchen Usern, die gerade so wissen, was der Begriff bedeutet.

Aber naja, man liebt es ja als Laie Fachdiskussionen zu führen. Was ich dabei in den Ring werfen will: Es gibt Betroffene, bei denen ernsthafte Gefahr besteht, dass sie versuchen das Gliedmaß selbst zu amputieren oder dafür in ein anderes Land reisen, wo solche Vorgänge weniger überwacht werden und auch eher schief laufen können. In solchen Fällen könnte es sinnvoll sein, die Amputation durchzuführen, bevor die Person sich in Lebensgefahr begibt.