Könnte man sagen dass Windows 11 gefloppt ist?
Laut aktuellen Berichten gewinnt es kaum noch Marktanteile und scheint insgesamt nicht sehr beliebt zu sein. Klar zum Supportende von Windows 10 im Jahre 2025 krieg Microsoft se wieder alle und die meisten werden dann doch auf Win 11 wechseln sofern es bis dahin kein Win 12 gibt, aber ob sie das dann freiwillig tun oder nur gezwungener Maßen 🤔.
19 Stimmen
9 Antworten
Es ist durchaus möglich, auf dem Weg zum Flop zu sein.
Die Fehler, welche hier bei GF berichtet werden, sind teilweise sehr heftig. Und das Aussehen ist nur ein Abklatsch von macOS.
ich jedenfalls sehe weder Grund noch Anlass, jemals wieder ein neues microsoft-OS zu installieren.
Ich finde... Gefloppt direkt nicht
ABER
MS hat hier sehr wohl bewiesen, dass sie ein unausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht haben und es reift wirklich beim Kunden
Allein schon, weil die ganzen versprochenen und mit grossem Getöse angekündigten Features bislang kein einziges integriert ist/wurde
Und dann noch die Probleme mit den kastrierten Leistung der AMD Ryzen sowie der M.2-SSDs...
VIELLEICHT schaffen sie ja mit dem grossen Herbst-Update noch die Kurve, aber ich hab das Gefühl, dass eher nicht
Wenn man aber mal schaut: 95 war gut, 98 war gut, ME gefloppt, XP gut, Vista gefloppt, 7 gut, 8.x gefloppt, 10 gut und nun... genau 11 sollte somit auch wieder floppen. Wenn man mal der Reihe folgt
Ja Insider Programm, damit es noch instabiler und auf noch weniger Geräten als es so schon aktuell läuft...
Es ist kein Release-Produkt. Es gibt zu viele Probleme aller Orten und somit hätte es dürfen noch nicht auf den Markt
Und das Android-Subsystem ist auch... Nur ne Featurette, die man nicht braucht, denn unter 10 nutz ich schon seit Jahren ein vollständiges Android
Ich sehe es nicht direkt als gefloppt an. Ich mag es nur nicht nutzen, da es im Gegensatz zu Windows 10 noch zu viele Fehler hat. Welche zumindest bei meinem letzten Test noch nicht behoben waren und die Bedienung ist mir auch zu umständlich.
Ich mag das neue Kontextmenü (Rechtsklick) nicht!
das neuen Kontextmenü ist fürchterlich. ebenso kann man eine Datei nicht per drag and drop in einen anderen Ordner/Programm ziehen, wenn der andere Ordner/Programm minimiert ist. man muss erst den splitscreen machen oder Copy and Paste
aber soll angeblich beides bald geändert werden.
Noch nicht. Aber denke ich auch nicht.
Windows 11 hat gute Features umgesetzt und ist erst seit kurzem raus.
Da tut sich noch einiges und super Features sind in den Startlöchern.
Außerdem finde ich Windows trotzdem angenehmer als Linux oder MacOS zu bedienen. Aber das ist subjektiv.
Ich finde das Windows 11 soweit persönlich gut.
Jedes zweite Windows ist ein Flop das hat bei Microsoft schon Tradition:
Hier mal in einer meiner Antworten ein paar Gründe:
https://www.gutefrage.net/frage/warum-macht-microsoft-fuer-windows-11-das
Öh, doch. Die sind in den Insidern drinne und öffentlich benutzbar.
Android Subsystem ist da und Direct Storage ist da.