Könnte man nicht theoretisch ein Einhorn (Hybriden) erschaffen, indem man ein Nashorn und ein Zebra oder Pferd miteinander kreuzt?

4 Antworten

Jein,

das Problem ist, dass das Nashorn und Pferd nicht miteinander "kompatibel" auf DNA Ebene sind.

Allerdings wäre es durchaus möglich über CRISPR die DNA entsprechend anzupassen, dass das Pferd ein Horn wächst. Ja. Allerdings weiß keiner wie, weil wir noch nicht gut genug wissen, wie DNA funktioniert.

Nein. Diese Arten sind zu weit voneinander entfernt um Nachkommen miteinander zeugen zu können.

Gwathraug  21.07.2023, 13:10

*zu weit

Andrastor  21.07.2023, 14:34
@Gwathraug

Danke

Das kommt davon wenn man sich nicht zwischen "zu weit entfernt" und "nicht nah genug verwandt" entscheiden kann 😅

Nein Tiere lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in schlechten Filmen . Dazu sind Gene und Chromosomenzahl zu verschieden