Könnte man Maschinen , die mehrere Pflanzen gleichzeitig ernten , bauen?

4 Antworten

Hallo alex656

Du kannst nicht wahllos 100 pflanzen nebeneinander setzen das macht weder der Boden, noch die helferchen mit - einige Pflanzen vernichten sich auch gegenseitig

Außerdem verlangt jede Pflanze ihre eigene Idealbedingungen... Deine Vorstellung würde in ein Massensterben aufgrund von Hungersnöte führen - da sind Erntewerkzeuge das kleinste Problem das fehlt

Lg

alex656
Fragesteller

10 Pflanzenarten ? Die gut zusammen passen ?

Vapo901  30.07.2023, 01:36
@alex656

Haben unterschiedliche Anforderungen an Boden, Licht und falls nicht, dann am Nährstoffbedarf - unterschiedliche Reifezeiten und dazu wirtschaftlich nicht rentabel....

Je weniger du von jedem anpflanzt, desto höher deine Kosten je Einheit... Diese Preise könnte niemand mehr im Laden zahlen...

Wenn du nur 100kg Tomaten, 100kg Rettich, 80kg Gurken, 120kg Paprika usw. hast, musst du Tomaten, und Rettich, und Gurken usw zu einem Preis verkaufen, der dir keiner abnehmen will...

Ist besser wenn du dich mit deinen Kapazitäten auf eines konzentrierst - das dafür ordentlich machst und ALLEN Pflanzen das geben kannst was sie brauchen und nicht nur irgendwelche Durchschnittswerte an NPK und co

Dann ernstest du lieber 400kg Tomaten und sonst nichts, kannst die dafür zum halben Preis anbieten als deine 100kg, und verkaufst dafür drei mal so viel (nur als Beispiel)

Es ist doch völlig kontraproduktiv, Maschinen herzustellen und Menschen für´s Nichtstun zu bezahlen.

Kunden müssten sodass erstmal wollen.

In der Regel kauft der Kunde in Europa nur Lebensmittel in aller höchster Güte.

Es gibt Drohnen die ernten und mittlerweile baut man in Lagerhallen, in Hochregalen an.

alex656
Fragesteller

Kann man mit den Drohnen auch im syntopischen Agroforst ernten ?