Schnittlauch erfolgreich pflanzen, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnittlauch - Aussaat, Pflege im Beet & Topf . http://www.gartendialog.de/gartengestaltung/kraeutergarten/schnittlauch-pflege.html

LilaPferd1  23.08.2014, 13:58

Vielen Dank für den Stern ;-))

Früher habe ich die Schnittlauchtöpfe im Supermarkt gekauft und wenn ich den abgeschnittenen Schnittlauch verbraucht habe einfach den Rest aus den Töpfen geholt und in meine Balkonkästen oder in den Garten gepflanzt. So habe ich seit Jahren Schnittlauch der immer wieder kommt.

Im kühlschrank keint der nicht, auch nicht, wenn er ein "Frostkeimer" ist. kalteimer oder Froskeimer bedeutet, daß die Samen den Winter brauchen, stratifiziert sein müssen, um zu keimen. Keimen tun sie dann auch erst, wenn es warm und feucht genug ist. Handelsübliche Samen sind schon stratifiziert und anspruchsvoll in Sachen Erde ist er auch nicht.