Könnte es in Deutschland zur Scharia kommen?

10 Antworten

Die gibt es ja teilweise schon. Jedoch sind nicht alle Aspekte der Scharia mit der fdGO kompatibel, weswegen Islamisten vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Auf legalem Wege kann die Scharia nicht von A bis Z eingeführt werden, nein.

Nach der Verfassung ist das ausgeschlossen und das ist gut so.

Scharia braucht kein Mensch.

Könnte - wenn zB eine islamische Partei irgendwann (in 40-50 Jahren) die mehrheitliche Macht erringen sollte. Was juckt denen dann die Verfassung, wenn sie dann die Gewaltenteilung aufheben können. In allen Institutionen (Parlament, Justiz, Polizei etc.) sitzen dann mehrheitlich islamische Politiker...

...und setzen dann ihr 'Gesetz' durch: DIe Scharia, nach der dann alle zu leben und sich auszurichten haben...

Aber bis jetzt ist dies alles noch in weiter Ferne und Spekulatius...

Gruß Fantho

LariPhari88  14.04.2024, 16:06

Nein könnte nicht, weil die Verfassung seit der NS-Diktatur vor sowas schützt.

Keine Partei die in Deutschland mehrheitliche Macht bekommt kann die Verfassung, das deutsche Grundgesetz außer Kraft setzen, denn das wäre dasselbe was Hitler mit der NSDAP damals getan hat und seit Ende des 2. Weltkriegs wird in Deutschland explizit darauf geachtet dass das nie wieder passiert.

Das wirst Du in Deutschland seit der NS-Diktatur nicht mehr durchbekommen, denn exakt das was Du da beschreibst hat die NSDAP vor 89 Jahren gemacht, eine Diktatur angezettelt.

Alle bisherigen Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzen, um die eigene Macht bedingungslos und unanfechtbar zu machen.

Was in den nächsten 40-50 Jahren passiert steht uns noch bevor, aber das der Islam in Europa überhand gewinnt halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die meisten europäischen Länder sind ursprünglich christlich geprägt, damit meine ich Deutschland, Holland, Polen, Italien usw.

Also wenn sich die Europäer wieder mehrheitlich einer Religion zuwenden, dann bestimmt nicht dem Islam, auch wenn sich das alle Muslime insgeheim wünschen.

Fantho  14.04.2024, 16:16
@LariPhari88
Das wirst Du in Deutschland seit der NS-Diktatur nicht mehr durchbekommen, denn exakt das was Du da beschreibst hat die NSDAP vor 89 Jahren gemacht, eine Diktatur angezettelt.

Und ja, Du hast recht, genau dies schwebte mir vor, dass dies - Geschichte wiederholt sich - erneut eintreten könnte...

Also wenn sich die Europäer wieder mehrheitlich einer Religion zuwenden, dann bestimmt nicht dem Islam, auch wenn sich das alle Muslime wünschen.

Betrachte die demografische Entwicklung. Studien berechnen hierzu folgendes (kurzgefasst): Die Abnahme des deutschen Nachwuchses mit gleichzeitiger Nachwuchsmehrung muslimischer Familien (drei, vier Kinder pro Familie) plus der unaufhörlich wollenden Zuwanderung und des Familienzuzuges käme man dann auf jenen Effekt, den ich in 40/50 Jahren angesetzt hatte. Dass schon heute Gedankenspiele und Ideen aufkommen, islamische Parteien zuzulassen, spricht ein eigenes...

Ich beziehe mich lediglich nur auf Deutschland....

Gruß Fantho

LariPhari88  14.04.2024, 16:19
@Fantho
Betrachte die demografische Entwicklung.

...stimmt, die hatte ich außer acht gelassen!

Funship  15.04.2024, 08:06
@Fantho
Studien berechnen hierzu folgendes

Welche Studien sollen das sein? Das ist vollkommener Blödsinn, bar jeglicher Realität.

Fantho  15.04.2024, 22:42
@Funship

Die Studien nicht kennen, aber diese dann als Blödsinn abstempeln. Herrliche Schlussfolgerung, die man hier zu lessen bekommt...

Gruß Fantho

Wenn konsequent die richtigen Leute abgeschoben werden, dann nicht. Aber ich erwarte künftig deutlich mehr Sorgfalt und Entschiedenheit.

Schwer zu sagen, aber die Probleme haben wir jetzt schon!

Schließlich war der Iran noch in den 70er ganz modern! Aber dann kam es zu der moslemischen Revolution.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin