Könnte der Islam in der Zukunft in Deutschland herrschen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

7 Antworten

Nein

In unserer Verfassung ist die Gesellschaftsform, Demokratie, Bundesstaatlichkeit, Rechtsstaatlichkeit und Sozialstaatlichkeit unveränderlich festgeschrieben.

Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Schon der Versuch sie zu verändern ist Hochverrat, und wird mit lebenslanger Haft bestraft.

Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Absatz 4 würde Bürgerkrieg bedeuten !!!

Nein

Gab bereits schon einmal den Versuch eine Sharia-Polizei zu etablieren, diese Organisation wurde dann allerdings per Gerichtsbeschluss Aufgelöst.

Wer sich Wortgetreu an die Glaubenssätze seiner Religion halten möchte wird das unter Garantie auch dann machen, wenn es nicht von irgendjemandem Kontrolliert wird.

Es darf von mir aus auch jeder frei seinen Glauben ausleben, solange man dabei niemanden anderes Stört und alles Gesetzeskonform abläuft.

Sholi47
Fragesteller

He wann gab es den Versuch?

Asurox1986  18.04.2024, 14:57
@Sholi47

Ist schon einige Jahre her, weis nicht mehr wann das war.

Klaustrophil  18.04.2024, 15:09
@Sholi47

Das war vor ca. 10 Jahren, u.a. in Wuppertal. Die Typen, die das veranstaltet haben (Lau, Vogel, etc.) wären heutzutage vermutlich als Incels unterwegs.

Ana1970  19.04.2024, 04:32

Diese Idioten 🤣. Dem Lau ist das heute sehr peinlich.....

Nein

nein, das sind die feuchten Träume, wahrscheinlich von Jugendlichen. Die allermeisten Muslime dürften heilefroh sein, dass es hier keine Sharia gibt.

Ana1970  19.04.2024, 04:33

Das sind sie auch.

Diese dummen und radikalen Sprüche kommen wirklich hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen, aus welchem Grund auch immer.

Die normalen Moslems, die ich kenne, nennen sie geisteskrank.

Nein

Viele Muslime sind in Deutschland, weil sie die Scharia und anderes in ihrer Heimat nicht mochten.

Mit unter 10 Millionen ist die Zahl der Muslime immer noch sehr klein.

Der Islam wird eine Zeit der Aufklärung und Reformation wie im Christentum durchleben. Die Frage ist nicht ob, sondern wann das geschehen wird. Die Zahl der fundamentalistischen Muslime wird dann zunehmen, aber noch viel mehr diejenigen, die dann dazu stehen können, dass sie Atheisten sind oder sich einer anderen Religion angeschlossen haben.

Im Moment sieht es eher nach weniger Muslimen in Deutschland aus. Denn die Parteien in Europa, die islam-und ausländerfeindlich auftreten, gewinnen die Wahlen oder haben einen markanten Sitzezuwachs in den Parlamenten. Das werden wir so auch in Deutschland erleben.

Die Pläne, wie man Flüchtlinge an den EU-Aussengrenzen empfängt, wird ebenfalls zu einem viel kleineren Zuwachs an Muslimen führen.

Nein

Dafür sind wir zu reich und fortgeschritten. Das kann man eigentlich nur mit einem ziemlich ungebildeten Volk durchziehen. Viele Muslime, die bestenfalls dort auch noch etwas zu bestimmen haben, wären natürlich auch von Vorteil.

horribiledictu  18.04.2024, 15:05

für die Unbildung sorgen dei Moslems schon: Schulverbot für Mädchen, etc etc