könnte das ganze wasser der erde die sonne auslöschen?

12 Antworten

ja, klar 🙄🙄

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Erde, Sonne)

Nein.

  1. Die Sonne brennt nicht mit Feuer, sondern besteht aus Plasma. Das kann man nicht "löschen".
  2. Die Erde wäre zu klein und die Sonne zu groß.
  3. So viel Wasser, das es auf der Erde gibt, kann man nicht einfach mal so "auf die Sonne schmeißen".
  4. Das Wasser würde schon in einer großen Entfernung zur Sonne gasförmig werden und könnte sie im flüssigen Zustand nicht erreichen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Natürlich nicht. Die Sonne ist kein Objekt das mit einer Flamme brennt, sie brennt durch ein nukleares Feuer, welches durch die Kernfussion verursacht wird die stetig arbeitet. Kann man etwa eine Wasserstoffbombenexplosion oder Atombombenexplosion mit Wasser löschen? Mit Sicherheit nicht, schon weil es die gigantische Energiefreisetzung (bei einer Atombombenexplosion entstehen am Anfang über 100 Millionen Grad) innerhalb kürzester Zeit es nicht zulässt. In der Sonne explodieren quasi ständig Milliarden von Wasserstoffbomben (im übertragenem Sinn), es fließt also ständig Energie nach, da ist nix mit löschen. Der Energiefluss der Sonne wird erst zum Erliegen kommen, wenn quasi kein Brennstoff mehr vorhanden ist.

Narrativium  03.07.2023, 02:54
da ist nix mit löschen.

Ach, nimm einfach Spezial-Schaum von der Feuerwehr, als Menge grob geschätzt 50 Milliarden Badewannen, dann geht das schon. ^^

Nein, die Sonne würde es nichtmal interessieren, wenn die ganz Erde reinfällt.

Nein dazu ist die Sonne zu groß..Die Sonne macht mehr als 99 % der Masse des Sonnensythems aus.

Der wasseranteil der Erde ist auf ihre gesamte Masse bezogen sehr gering. Zwar ist ihre Oberfläche zu etwa 70 % von Wasser bedeckt aber auf ihre gesamte Masse bezogen macht der Wasseranteil nur etwa 0,023 % aus.

Es gibt auch im Sonnensythems Himmelskörper mit mehr Wasser als auf der Erde. Wenn auch unter einem dicken Eispanzer zb auf dem Jupitermond Europa. Das würde aber auch nicht reichen.