Könnt ihr mit einer Person befreundet bleiben von der ihr mehr wolltet?

9 Antworten

Es ist definitiv wegen des Schmerzes.

Wenn man liebt tut es verdammt weh nur befreundet zu sein, sehr viele können das nicht. Es ist sogar besser den Kontakt dann (zumindest erstmal) abzubrechen damit man sich keine Hoffnungen macht und über die Person hinweg kommen kann.

Ich habe mit 16 meinem damaligen besten Freund gestanden, dass ich in ihn verliebt bin, habe einen Korb bekommen und war trotzdem 4 Jahre lang mit ihm befreundet. Mir war es nur wichtig weiterhin Zeit mit ihm verbringen zu können, weil er mir wichtiger war und ist als alles andere.

Für mich wäre es anders nicht denkbar. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen Menschen aufrichtig lieben und gleichzeitig ablehnen kann.

Mal wieder eine alltägliche Frage ;-(

Wenn ein "Mann" mit einer Abfuhr nicht klar kommt & er es nicht kapiert, das nur freundschaftliche Gefühle bei Dir zu ihm existierten ... er dann durchdreht & Dich darauf hin als Freundin fallen lässt ? Sei Froh, das Du ihn los bist. Manche Typen verwechseln das. Habe selber paar gute männl. Freunde, auf die ich bauen könnte, wenn ich mal bei Arbeiten Hilfe benötige. Da denkt aber keiner an das "Sexuelle" DAS sind Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja kann ich bin ich auch 🙃geht schon

Ich glaube, wenn jemand, jemand wirklich mag, dann ist es doch möglich eine Freundschaft aufrechtzuerhalten.

Nicht für jeden. Es kann unglaublich schmerzhaft sein, ständig Kontakt zu jemandem zu haben, den man liebt, der das aber nie erwidern wird. Und dann ist der Abbruch zwingend notwendig, schlicht aus Selbstschutz.

Und möglich sein und wollen ist auch zweierlei. Eine Beziehung mit jemandem zu wollen ist nicht dasselbe wie eine Freundschaft zu wollen.

Wie seht ihr das, habt ihr sowas schon mal erlebt? Wie habt ihr reagiert?

Was soll man groß machen? Darauf bestehen, dass die Freundschaft weiter geführt wird?

Sich verabschieden falls möglich, traurig sein aber es so akzeptieren.