Gute Freundin nur über WhatsApp?

4 Antworten

Eine wahre und ehrliche Freundschaft kann auch sehr gut klappen, wenn man sich nicht persönlich trifft.

ich habe sehr sehr gute und ehrliche Freunde, da sehen wir uns nicht so oft bzw fast nie und es klappt. Wir schreiben zwar nicht täglich oder telefonieren selten, aber wenn wir mal schreiben oder reden, dann richtig Deep Talk und die eine Freundin kannte ich über 10 Jahre und habe sie letztes Jahr das erste mal getroffen. Wenn man ehrlich ist und eine richtige aufrichtige Freundschaft möchte, dann kann es definitiv klappen.
wieso sie sich nicht treffen möchte, das wissen wir nicht, aber rede mit ihr offen und ehrlich und das es für dich keine Freundschaft ist, ohne sich zu treffen. Jeder Mensch ist da anders und wenn du nicht der Mensch dafür bist, dann ist es halt so.

Hey,

Entweder schreibt Sie mit dir soviel, weil Sie nicht soviele Freunde hat außer dir.

Oder Sie will was von dir. Hat Sie mal sonst irgendwelche Signale dir in die Richtung gegeben?

Einfache Antwort: Einfach nicht immer zurückschreiben bzw so schnell.

Oder ehrlich sein und sagen hab zutun. Will nicht soviel am Handy sein.

doofian2023
Fragesteller

Nein sie will nichts von mir . Das habe ich schon bemerkt

Das ist keine Freundschaft wenn man sich nicht regelmäßig Persönlich trifft !

doofian2023
Fragesteller

Muss ja nicht täglich sein. Aber nie ist komisch deswegen verstehe ich das nicht . Wahrscheinlich nur ein Zeitvertreib für sie 🤣

Und warum trefft ihr euch nicht wenn ihr nur 2km entfernt wohnt?

doofian2023
Fragesteller

Weil sie nur treffen will, wenn sie davon profitiert . Irgendwas davon hat und nicht mal einfach so treffen .

Benno482  03.02.2024, 00:20
@doofian2023

Ok... ne, das würde ich auch nicht mitmachen. Das ist eine sogenannte "Zweckfreundschaft". Sie erfüllt ihren Zweck, mehr nicht.

doofian2023
Fragesteller
@Benno482

Habe ich mir langsam auch gedacht . Danke für deine Meinung