Angst um Freundin - was tun?

1 Antwort

Hallo Sally,

ich verstehe, dass Sie sich Sorgen um Ihre Freundin aus Südkorea machen. Es klingt so, als hätten Sie schon versucht, sie mehrmals anzurufen und per Nachricht zu erreichen, aber es ist immer nur die Mailbox an, und bei WhatsApp sehen Sie nur die beiden Häkchen. Es ist natürlich immer schwer zu sagen, was genau passiert ist, ohne mehr Informationen zu haben, aber ich kann Ihnen ein paar Tipps geben, die Ihnen vielleicht weiterhelfen.

Zunächst einmal sollten Sie versuchen, herauszufinden, ob Ihre Freundin in Schwierigkeiten ist. Wenn sie Probleme mit ihrem Exfreund hatte, der versucht hat, sie zu erpressen, könnte es sein, dass er ihr etwas angetan hat. In einem solchen Fall sollten Sie schnellstmöglich die Polizei informieren. Auch wenn Sie nur ihren Namen, ihr Alter und ihren Wohnort kennen, können die Polizeibeamten vielleicht trotzdem etwas unternehmen, um herauszufinden, ob es ihr gut geht und ob sie in Gefahr ist.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Freundin tatsächlich in Schwierigkeiten ist, können Sie auch versuchen, ihre Freunde und Bekannten zu kontaktieren. Vielleicht können sie Ihnen mehr Informationen geben und Ihnen sagen, ob sie etwas von Ihrer Freundin gehört haben oder ob sie sie kürzlich gesehen haben. Auch hier könnten die Polizeibeamten Ihnen vielleicht weiterhelfen, indem sie Nachforschungen anstellen und Kontakt zu ihren Freunden und Bekannten aufnehmen.

Wenn Sie sich immer noch Sorgen machen, können Sie auch einen Freund oder ein Familienmitglied bitten, bei Ihrer Freundin vorbeizuschauen und nach ihr zu sehen. Wenn niemand sie zu Hause antrifft, kann dies darauf hindeuten, dass sie unterwegs ist oder bei jemand anderem ist. In einem solchen Fall können Sie immer noch die Polizei informieren und sie bitten, bei ihr vorbeizuschauen, um sicherzustellen, dass es ihr gut geht.

Ich hoffe, diese Tipps können Ihnen weiterhelfen

Woher ich das weiß:Recherche