Was antworte ich auf "vermisse dich" wenn ich es nicht erwidere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder gar nicht und blockieren, ganz direkt oder nur leichten Smalltalk, wenn Du die Tür nicht endgültig zuschlagen möchtest.

Leichter Smalltalk wie:" Danke, hoffe geht Dir gut. Ich muss jetzt los, zu meiner Freundin," vor allem, wenn es sich um eine Beziehung gehandelt hat.

"Danke, hoffe Dir gehts gut, aber es ist für Beide besser, wenn wir den Kontakt so belassen, wie bisher."

Musst Du natürlich wissen, ich persönlich wäre da ganz direkt. Je nachdem, was der genaue Vorfall war, dementsprechd angepasst.

''Du hör mal, mich hat XXX belastet und aktuell möchte ich daher Abstand zu dir.''

Ghosting ist ehrlos.

Ich würde ihr sagen, dass du eben nicht so empfindest, und du es für besser halten würdest, wenn der Abstand zwischen euch, auch weiterhin so bleiben würde:).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch erst durch. Du kannst ihr schreiben dass du keinen kontakt mehr möchtest, danach würde ich nach ihrer antwort aber auch nichts mehr zurück schreiben. Sonst endet das nur in einer diskussion. Dann weiß sie aber wenigstens warum du dich nicht mehr meldest. Wenn du das aber nicht willst, dann direkt blockieren.

Schreiben das du keinen Kontakt mehr möchtest? Wird ja wohl nicht schwer sein.