Vermissen, aber auf Abstand gehen?

4 Antworten

Vermutlich hat sie Kummer, den sie mit Dir nicht teilen kann bzw will.

Daher schreib ihr:

Ich bin für Dich da, wenn Du mich brauchst.

Das ist das Einzige, was Du tun kannst, in der Hoffnung, daß sie den Kummer verarbeitet oder ihn mit Dir teilt oder auch beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
question3564
Fragesteller

Ok danke, werd ich machen

Tja, schwer. Also wenn ich jemanden vermisse, geh ich hin. Wie alt seit ihr denn?

Wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, meide ich den Gegenüber.

Das ist so wie - ich muss was trinken, trinke aber nicht, passt nicht zusammen.

Da stimmt was nicht, würde ihr aber erklären dass das nicht passt und Du sauber bist und dann auch nix mehr willst etc. - erschreck sie damit mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
question3564
Fragesteller

Sie ist 18, ich 20.

Hab es eben nochmal angesprochen, ihre Antwort: "Es ist nur das Vermissen, maaan. Wie oft noch. Warum sollte ich dir irgendwas verschweigen? Wenn es irgendwas anderes wäre, warum sollte ich es dir nicht einfach sagen?"

Ich lass sie jetzt wohl in Ruhe, bringt nichts

Ja das macht keinen Sinn wenn man eine Person vermisst möchte man Kontakt mit ihr schreiben sprechen FaceTime was auch immer auf jeden Fall Kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne
question3564
Fragesteller

Ja denke ich mir auch.. ich sagte auch, dass es keinen Sinn macht, dann schrieb sie: "Wieso kannst du mich nicht verstehen?"

Diamonds599  06.03.2021, 10:33
@question3564

Vielleicht macht sie einfach was anderes in der Zeit und kann gar nicht telefonieren oder schreiben ?keine Ahnung vielleicht gibt es solche Menschen aber der Großteil der Menschen möchte dann doch Kontakt haben wenn beide sich vermissen ist es doch auch eigentlich schön dann kann man zusammen sprechen vielleicht überlegen hey was können wir bald machen wenn wir uns wieder sehen Ideen austauschen also mir kommt das komisch vor

Ich glaube sie schiebt das nur vor wegen etwas anderem

question3564
Fragesteller
@Diamonds599

Sie schreibt die ganze Zeit mit anderen, weil sie oft online ist und sie es mir gesagt hat.

Das verstehe ich eben auch nicht.. ich kenne das so einfach nicht. Wieso sollte man auf Abstand gehen und null Kontakt haben, wenn man jemanden vermisst..

Die Tage davor sagte sie auch noch, sie freut sich drauf, mich wieder zu sehen und haben drüber geredet, was wir dann machen könnten. Und dann von jetzt auf gleich war sie komisch drauf.

Glaub ich auch..

Diamonds599  06.03.2021, 10:39
@question3564

sie sagt sie möchte Abstand und Ruhe ist aber die ganze Zeit online und schreibt mit anderen

Und wovor Ruhe es ist gar nichts vorgefallen zwischen euch!

Ich würde ihr das einfach so vor die Füße werfen und sagen das und das ist mir aufgefallen du bist die ganze Zeit online dann sag mir jetzt die Wahrheit ich bin dein Freund und das verdiene ich, Was soll denn dieses Spielchen von ihr

question3564
Fragesteller
@Diamonds599

Hab ich eben so geschrieben, dann wurde sie ein wenig aggressiv. (Siehe, was ich unter dem anderen Kommentar hier geschrieben habe.)

Diamonds599  06.03.2021, 11:53
@question3564

Hab’s gelesen aber habe trotzdem das Gefühl da ist was anderes wenn du schreibst rede mit mir ich bin für dich da und so weiter mir kommt das komisch vor bitte sei ehrlich und sie wird aggressiv da stimmt doch was nicht

Ganz ehrlich Die meisten Mädchen wären froh froh wenn der Freund immer schreiben würde und fragen würde und Hilfe anbieten würde

Diamonds599  06.03.2021, 12:08
@question3564

Boah tut mir leid aber ich finde die echt komisch irgendwie spielt sie doch Spielchen keine Ahnung warum und wieso aber sie nimmt dich immer wieder zu sich und dann stößt sie dich weg

Wie kannst du dir sicher sein dass sie nicht wieder sowas abzieht

ps. Und ich sage das als Mädchen das ihr Verhalten komisch ist

Entweder hat es was mit einem anderen Typen, einer Freundin oder der Familie zutun. Ich tippe auf etwas mit einem anderen Typen.

question3564
Fragesteller

Ok.. hab ich nämlich auch das Gefühl..