Er distanziert sich von Ihnen, sucht jedoch immer wieder Ihre Nähe??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie möchtest Du denn reagieren? Bist Du auch an diesem Menschen mehr interessiert oder eher nicht? Das ist wichtig für Dich. Dementsprechend kannst Du ihm weiterhin die kalte Schulter zeigen oder ihm entgegenkommen.

Lelele888
Fragesteller

Ich denke, ich möchte dem nochmals eine chance geben.

AriZona04  04.12.2020, 10:19
@Lelele888

Na - dann los! Dann sag ihm das. Und arbeiet an Deiner "Kälte". Werde selbstbewusst. Wie?

So:

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.

All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!

Lelele888
Fragesteller
@AriZona04

Ich bin sehr selbstbewusst. Ich bekomme echt viele komplimente im Alltag und bin auch sehr talentiert (Singen, Tanzen, Sport, habe schon viele 1. plätze geholt) . Es liegt nicht an meinem selbstbewusstsein. Es liegt daran, dass ich oft verletzt wurde. Ich bin auch sehr stolz, leider, das könnte auch ein problem sein. :(

AriZona04  04.12.2020, 18:58
@Lelele888

Gut. Dann habe ich den nächsten Tipp für Dich: Du merkst ja schon, dass Du kalt reagierst. Und Du magst das an sich nicht - es bringt Dich ja nicht vorwärts. Bevor Du also etwas sagst, warte kurz ab, geh in Dich "will ich das jetzt wirklich sagen oder tun?" Reflektier Dich selbst. Überlege Dir, wie Du optimal antworten könntest. Und dann sag das, was besser ist. Du darfst Dir ruhig Zeit lassen. Denn wärmer rüberkommen, ist schön. 😉 Mach dies ab jetzt immer: Nicht sofort was sagen, sondern nachdenken und verwerfen - neu überlegen. Du wirst merken, dass Du mit der Zeit schneller gute Antworten geben kannst und nicht mehr kalt rüberkommst. Du musst es aber in der Anfangszeit immer praktizieren und durchziehen.

er ist sich nicht sicher ob er was von dir will oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dem ganzen doch seinen Lauf. Ihr seid euch beide nicht sicher, was ihr wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)
Lelele888
Fragesteller

Ich dachte an Kontaktsperre..

Frag ihn doch einfach

Lelele888
Fragesteller

Nein, deshalb schreibe ich hier ja. Sonst ist klar die einfachste Methode zu fragen! Jedoch, wie fragt man sowas genau? :)