Kann man jemanden vermissen den man noch nie gesehen hat?

6 Antworten

ja, sowas kann passieren. Auch ich habe Teils über Foren super nette Menschen kennen gelern, mit denen man sogar über Jahre hinweg einen netten online Kontakt pflegte. Diese Menschen vermisst man dann auch wirklich sehr, wenn der Kontakt aus irgendwelchen Gründen von einer Seite "abgebrochen" wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt kein schönes Gefühl zu wissen, dass es nicht mehr so sein wird wie es einmal war. Weil sich die Person geändert hat

0
@heloo

ja, genau. Und in solchen Fällen bin ich mir manchmal nicht einmal sicher, ob ich mich vielleicht sogar verändert habe. Oder aufgrund des blossen online Kontaktes, das Gegenüber vielleicht gar nie so gut kannte, wie ich es mir immer erhofft/vorgestellt habe.

Ich musste erst vor kurzer Zeit ebenfalls einen solchen, sehr langjährigen Kontakt abbrechen. Und es beschäftigt mich jetzt noch sehr, dass man sich einfach nicht aussprechen konnte. Selbst hab ich das Gefühl, dass alles auf einem Missverständnis basiert... aber wenn die andere Seite nicht mehr schreiben/reden möchte, musste ich dies einfach akzeptieren.

Aber es fühlt sich echt an, als hätte man eine Person verloren, die einem wie ein Familien-Mitglied sehr nahe gestanden hat... obwohl man sie nie offline getroffen hat =(

0
@MuellerMona

Ich denke mir halt ... irgendwas kann man schon schreiben, dass die Person vlt. anbeißt aber was? ... Ich wurde Ihr als zu nett abgestempelt und Sie durfte mich nicht mal real kennenlernen durch das ganze Geschreibe wurde ich Ihr einfach "zu nett" irgendwie... In ihrem letzten Satz gestern vor einer Woche sagte Sie nur Sie hätte evt. mal nix dagegen ein Kaffee mit mir doch noch trinken zu gehen aber nur evt. .. ich sollte es einfach lassen..

0

Klar kann man den virtuellen Kontakt vermissen, wenn man sich beim schreiben gut verstanden hat.

Aber mit 27 Jahren sollte man nicht daran hängenbleiben. Im realen Leben kann das auch sein, dass man Kontakte verliert, aber das Leben geht weiter.

Natürlich kannst du einen Menschen auch vermissen,wenn du ihn nicht real kennst.

Es gibt ja unterschiedliche Arten von Bindungen.

Ja, das kann wirklich passieren!
Man kennt zwar nicht die reale Person, aber man hat doch über den Austausch und seine Fantasiebilder eine gewisse Bindung entwickelt.

Ja, da hast du Recht! Ich leide...

0
@heloo

Ja ... sowas ist besonders unschön, wenn man die Gründe nicht nachvollziehen kann.

1
@Tamtamy

aber was soll man machen...

0
@heloo

Erst einmal trauern, dazwischen mal wütend sein ... und nach dieser Phase sich wieder froh dem Leben zuwenden. Was sonst?

0

Ja das gibts vielleicht hat sie kein Interesse mehr dir zu schreiben.

Was möchtest Du wissen?