Kann man jemanden vermissen den man noch nie gesehen hat?

5 Antworten

ja, sowas kann passieren. Auch ich habe Teils über Foren super nette Menschen kennen gelern, mit denen man sogar über Jahre hinweg einen netten online Kontakt pflegte. Diese Menschen vermisst man dann auch wirklich sehr, wenn der Kontakt aus irgendwelchen Gründen von einer Seite "abgebrochen" wird.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
14

Ist halt kein schönes Gefühl zu wissen, dass es nicht mehr so sein wird wie es einmal war. Weil sich die Person geändert hat

0
30
@heloo

ja, genau. Und in solchen Fällen bin ich mir manchmal nicht einmal sicher, ob ich mich vielleicht sogar verändert habe. Oder aufgrund des blossen online Kontaktes, das Gegenüber vielleicht gar nie so gut kannte, wie ich es mir immer erhofft/vorgestellt habe.

Ich musste erst vor kurzer Zeit ebenfalls einen solchen, sehr langjährigen Kontakt abbrechen. Und es beschäftigt mich jetzt noch sehr, dass man sich einfach nicht aussprechen konnte. Selbst hab ich das Gefühl, dass alles auf einem Missverständnis basiert... aber wenn die andere Seite nicht mehr schreiben/reden möchte, musste ich dies einfach akzeptieren.

Aber es fühlt sich echt an, als hätte man eine Person verloren, die einem wie ein Familien-Mitglied sehr nahe gestanden hat... obwohl man sie nie offline getroffen hat =(

0
14
@MuellerMona

Ich denke mir halt ... irgendwas kann man schon schreiben, dass die Person vlt. anbeißt aber was? ... Ich wurde Ihr als zu nett abgestempelt und Sie durfte mich nicht mal real kennenlernen durch das ganze Geschreibe wurde ich Ihr einfach "zu nett" irgendwie... In ihrem letzten Satz gestern vor einer Woche sagte Sie nur Sie hätte evt. mal nix dagegen ein Kaffee mit mir doch noch trinken zu gehen aber nur evt. .. ich sollte es einfach lassen..

0

Klar kann man den virtuellen Kontakt vermissen, wenn man sich beim schreiben gut verstanden hat.

Aber mit 27 Jahren sollte man nicht daran hängenbleiben. Im realen Leben kann das auch sein, dass man Kontakte verliert, aber das Leben geht weiter.

Natürlich kannst du einen Menschen auch vermissen,wenn du ihn nicht real kennst.

Es gibt ja unterschiedliche Arten von Bindungen.

Hört man jemals auf, verstorbene zu vermissen?

Hey...

Bald ist es soweit, bald ist mein Cousin und Bester Freund ein Jahr alt tot und ich vermisse ihn wirklich sehr. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.

Er war 22 Jahre alt und ein wirklich sehr guter Mensch. Er war selbstlos, hatte einen fantastischen Humor, war sehr intelligent und egal wie wenig er dich kannte, wenn du geweint hast, hat er dich getröstet. Er hat 6. Semester medizin studiert und hat immer davon geredet, wie sehr er sich doch auf sein Berufsleben freut. Er hatte viele Freunde, hatte einen Mann mit dem er eine eingetragene Partnerschaft hatte und war immer glücklich. Bei ihm musste man sich einfach wohl fühlen.

Gestorben ist er am 23. November 2017 um 15 Uhr. Er hatte am 15. November einen Autounfall und lag im Koma bis der Hirntod eintrat. Seine Organe wurde übrigens gespendet.

Ich weine manchmal immer noch, weil ich so schrecklich vermisse. Es ist mir eine Ehre so jemanden als meinen aller besten Freund und als meinen Cousin gehabt zu haben.

Hört man jemals auf, verstorbene Menschen die man sehr geliebt hat zu vermissen? Ich kann nicht auf die positiven Zeiten zurück blicken, weil ich dann direkt traurig werde und mit den Tränen kämpfen muss.

...zur Frage

Kann ein Mann vermissen ohne Gefühle für die Person?

Hallo ich weiß nicht ob das hierhin passt, aber ich weiß nicht mit wem ich darüber reden kann..

Ich habe jemanden kennengelernt übers Internet, und wir schrieben monatelang , und haben geflirtet und oft war es ein hin und her das wir uns mal streiten und uns blockierten.. aber er kam immer wieder zurück und gab mir wieder eine Chance das wir „ Freunde „ sein könnten ... er empfindet nichts für mich und wieso kommt er dann immer wieder ?... Wir haben uns noch nie gesehen, und er hat mich jetzt geblockt und ist wie vom Erdboden verschwunden ... kein Zeichen als würde er endlich frei sein , weil ich ihn so sehr will und er alles dafür tun wollte damit ich ihn vergesse .. kann er mich vermissen obwohl wir nur monatelang geschrieben haben und jetzt alles vorbei ist ?

...zur Frage

Angst, dass ich für immer alleine bleibe?

Hallo Leute. Ich habe ein Problem. Ich habe Angst davor für immer alleine zu bleiben. Ich bin 17 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Ich bin auch keiner, der jeden Tag auf jemand anderen steht. Vor einigen Monaten war ich zum ersten Mal verliebt. Wir haben uns nur ein Mal getroffen und ich war sofort hin und weg. Leider wurde das dann aber nichts. Ich habe wochenlang geweint und bin immernoch nicht drüber hinweg. Ich bin leicht übergewichtig und hab das Gefühl total hässlich zu sein. Heutzutage ist jeder so oberflächlich, ich glaube nicht, dass jemals jemand vernünftiges mich mögen wird. Ich bin nicht besonders beliebt und m hat noch nie jemand angesprochen oder angeschrieben. Gefühlt jeder ist in einer Beziehung und ich hab so Angst für immer Single zu bleiben. Ich habe noch nicht mal irgendwelche besonderen Ansprüche, ich bin auch nicht oberflächlich. Mir ist der Charakter sehr wichtig und ich glaube nicht, dass ich irgendwann nochmal jemanden finden werde, der so perfekt ist. Und wenn ich jemals jemanden finde, dann bestimmt nur jemand komisches. Ich weine fast jeden Tag und möchte auch endlich jemanden finden.

...zur Frage

Fahrschule vermissen nach bestandenen Führerschein. Bin nicht happy, am liebsten wieder zurück ins Fahrschulauto?

Hab vor 3 Tagen mein Führerschein bestanden, aber ich freu mich überhaupt nicht. Ich vermisse jetzt voll die Fahrschulzeit und mein Fahrlehrer, ich werde ihn nie wieder sehen und auch die Fahrschule. Immer wenn ich jetzt an Orten in meiner Stadt lang fahre erinnert mich alles an die Fahrschulzeit wie ich das alles gelernt habe..das macht mich jetzt so wahnsinnig traurig das ich am liebsten weinen könnte. Am liebsten möchte ich wieder in mein Fahrschulauto was ich so mochte. Das letzte halbe Jahr waren meine Gedanken nur am Führerschein und jetzt Puff ist alles vorbei. Ach ich vermisse die Zeit so sehr eine Zeit die nie wieder kommt.

Geht es jemanden genau so? Ist das normal? Wann gewöhnt man sich daran alleine zu fahren? Ich find mein jetziges Auto so komisch  und ich kann es mir nicht vorstellen ohne ihn zu fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?