Könnt ihr mir gute Bücher über Vampire vorschlagen?

10 Antworten

schattenreich der vampire (mein absoluter liebling was vampir bücher angeht, ist mittlerweile aber eine mega reihe geworden)

vampire academy - Blutschwestern (gibt auch ne serie mittlerweile dazu die ich doof find, da ist der film besser, aber kommt lang nicht an die bücher ran)

der strickclub der vampire

Der letzte Vampir - After the vampirewars

Erben der Vampire - Dunler Fluch

Mädchen eines Vampirs

Vampyria - Der Hof der Finsternis

King of Battle and Blood und den Folgeband.

ich lese normalerweise keine Vampirbücjer aber dieser 2 Teiler hat mich umgehauen und positiv überrascht.

aktuell lese ich auch ein Vampir Buch „When the King Falls“ bin zwar noch am Anfang aber gefällt mir auch richtig gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jana22390  17.12.2023, 10:07

Auf Amazon findest du auch viele Bücher zu diesem Thema.

Ich habe alle 3 Teile von "Der Hof der Finsternis " und das" Reich der Vampire" gelesen.

Leseemfehlung: ab 16

  • Bram Stoker : Dracula
  • Sheridan Le Fanu : "Vampire von Ferenczy" (Die ursprüngliche Vorlage zum Musical "Tanz der Vampire"; Polanski's Roman "Tanz der Vampire" baut auf Le Fanus Buch auf.)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Interview mit einem Vampir von Anne Rice

Sexy Rich Vampires von Geneva Lee

Only One Coffin von A. J. Truman

Vampire Academy von Richelle Mead

A Night of Blood and Promises von Anne Pätzold

Das Reich der Vampire von Jay Kristoff

Crave von Tracy Wolff

Midnight Breed Reihe von Lara Adrian

Hunter Legacy Reihe von Lara Adrian

Argeneau Reihe von Lynsay Sands

Die Braut des Vampirkönigs von Gena Showalter

Belle Morte von Bella Higgin

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Leider fallen mir spontan keine ein, aber du kannst gerne mal unter diesen Links stöbern:

  • Fantasy mit bösen Vampiren:

https://www.lovelybooks.de/buecher/fantasy/Fantasy-mit-b%C3%B6sen-Vampiren-739048402/

  • Vampir Liebesromane:

https://www.lovelybooks.de/buecher/fantasy/Vampir-Liebesromane-1000355869/

  • Die besten Vampirromane:

https://www.lovelybooks.de/buecher/fantasy/Fantasy-mit-Vampiren-Die-besten-Vampirromane-464634415/

  • Die besten Vampirserien:

https://www.lovelybooks.de/buecher/fantasy/Die-besten-Vampirserien-464635483/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel