Könnt ihr es verstehen, dass die Person sauer ist und den Kontakt abgebrochen hat?

7 Antworten

Ja, verstehen kann ich das aber verständnis habe ich dafür nicht. Verstehen meine ich dass es so jemanden peinlich ist wenn ihre Familie davon in Kenntnis gesetzt ist. Verständnis keinen weil es noch schlimmer wird wenn ihre Familie davon nichts weis um ihr zu helfen.

Wenn du ihr nicht versprochen hast nichts zu sagen, ist es denke ich kein Vertrauensbruch aber im Gegenteil eine Vertauensbildung, weil die Absicht gewesen ist ihr zu helfen und ihre Familie davon zu informieren genau der richtige Weg ist, wobei ich standardmäßig vom normalgesundem Fall ausgehe dass ihre Familie Intakt ist und nicht (auch) gezielt ihr schaden möchte.

Was ich immer wieder krass finde ist dass Frauen bei kopfkranken Typen bleiben von denen Sie geschlagen werden aber liebevolle Männer wie radioaktiven Sondermüll mit Abstand meiden, mal angenommen die Geschichte ist wahr und nicht erfunden.

Ja, ist ein Vertrauensbruch.

Ich kann zwar verstehen, warum du es getan hast, aber du hättest es nicht ohne Rücksprache mit ihr ihren Eltern oder sonstigen Verwandten erzählen sollen.

Solange sie volljährig ist und sie sich nicht dazu entscheidet ihn zu verlassen oder ihn anzuzeigen, kannst du als dritte Person leider wenig machen.

Ja. Auch wenn Du es gut gemeint hast.

Naja, glaube Du genießt ihr Vertrauen definitiv nicht mehr.. Wenn Sie mit anderen darüber reden wollte, hätte sie es getan. Einfach da sein hätte gereicht, statt ihr in den Rücken zu fallen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das wissentlich gegen ihren erklärten Willen weitererzählst, dann ist das schon ein sehr starker Vertrauensbruch. Deine Motive spielen dabei keine Rolle, auch wenn sie dich ggfs. ehren.

Und klar, es ist schon nicht einfach zu wissen bzw. abzuschätzen, wann ein solcher Vertrauensbruch wirklich nötig wird.