Könnt ihr es nachvollziehen, dass ich keinen Mann als Lebenspartner haben möchte, der Bauarbeiter oder Lagerarbeiter ist?

17 Antworten

Nein, das ist so ein Frauending, ihr meint immer, dass der Mann euch wert sein muss und irgendetwas geleistet haben muss, damit ihr ihn lieben könnt.

Wogegen wenige Akademiker Probleme haben, Frauen aus bildungsferneren Schichten zu heiraten.

HolgieXX  15.01.2020, 01:55

Sie könnten theoretisch. Aber wer will schon einen Deppen (oder auch Deppin) daheim haben der Du das Leben jeden Tag aufs neue erklären musst.

AfDWaehler2013  15.01.2020, 08:24
@HolgieXX

Ja, fahre doch dein Leben, wenn du so unglaublich klug bist und warte, bis du einen Partner findest, der dir angemessen ist, dass du ihn lieben kannst.

Wer will schon einen Partner haben, der sich selbst für den größten hält?

HolgieXX  15.01.2020, 09:45
@AfDWaehler2013

Muss ich nicht warten, schon passiert.

Es geht auch nicht um den größten. Es geht darum das Menschen zusammenpassen müssen. Und ich persönlich hätte nicht die Geduld mit jemanden der die Hälfte der Zeit nicht versteht wovon gesprochen wird.

AfDWaehler2013  15.01.2020, 16:05
@HolgieXX

Ja, gut, vielleicht überbewerte ich deine Aussage.

Mit strunzdummen Menschen kann ich auch nicht, aber die müssen nicht über die Maßen gebildet sein.

Meine Frau zeigt auf Madagaskar auf der Weltkarte und sagt zu unserem Sohn, das ist Australien.

Aber es geht trotzdem, in Geographie ist sie halt eine Niete.

Wie soll man es nachvollziehen, wenn du keinen Grund nennst.

luluwal
Fragesteller

Wenig Ansehen bzw. niedriger Verdienst

nosaj  15.01.2020, 01:48
@luluwal

Dir geht es also darum, dass er mehr Ansehen in der Gesellschaft hat?

Klingt als ginge es Richtung Statussymbol.

Und als Fachlagerist kann man je nachdem locker 14 Euro die Stunde verdienen.

Kisuliini  15.01.2020, 01:49
@luluwal

Was hast du selbst denn vorzuweisen,ausser den Abschluss der Grundschule?

Tonis9706  15.01.2020, 01:51
@luluwal

Das ist noch weniger angesehen und noch schlimmer bezahlt...

ProfDrmed  15.01.2020, 01:57
@luluwal

Lockenlegerin ist natürlich DER top-Job, hoch angesehen und hoher Verdienst. 😂

inwiefern soll ich das nachvollziehen, das ist doch deine Entscheidung

Ein Stück weit kann ich es nachvollziehen. Schließlich wird einem im Leben immerwieder vorgegaukelt, wie wichtig Ansehen und Einkommen angeblich seien und dass sich im Endeffekt das ganze Leben um Besitz dreht.

Du bist eben einfach darauf reingefallen, so wie es Millionen andere Menschen auch tun. Das ist schade, aber naja. Falls du noch eher jung bist, können sich deine Prioritäten durchaus noch ändern. Es wäre zumindest nicht von Nachteil.

Ja, schließlich ist das deine eigene Meinung und du darfst auf den Typ Mann stehen, der dir gefällt und deinen Vorstellungen entspricht.
Es gibt auch Menschen, die z.B. nur auf Akademiker stehen. Das finde ich auch okay, schließlich ist es deren Entscheidung.

Darf man trotzdem fragen, warum du dich genau von diesen Berufen abwendest? Wegen dem „geringeren gesellschaftlichen Ansehen“, aus finanziellen Gründen, aufgrund der Arbeitsbedingungen,....?

Dann könnte man deine Einstellung besser nachvollziehen. :)

luluwal
Fragesteller

Hauptsächlich wegen dem Ansehen und wegen dem niedrigen Einkommen

HolgieXX  15.01.2020, 02:06
@luluwal

In meiner persönlichen Wertung würde ein Lager- oder Bauarbeiter mehr Ansehen geniessen als ein Banker, Makler, Versicherungsvertreter oder Autoverkäufer. Denn keiner von denen "schafft" was. Sie nutzen nur das was andere geschaffen haben. Und hängen sich wie Zecken dran um ein wenig zu saugen.

Ein Bau- oder Lagerarbeiter hat zumindest mal einen anständigen Beruf.

champion2013  15.01.2020, 02:47
@HolgieXX

Das ist deine persönliche Meinung, die ich sehr gut nachvollziehen kann, denn Lager-/Bauarbeiter leisten schwere körperliche Arbeit.

Ganz richtig ist deine Anschuldigung trotzdem nicht, denn natürlich schaffen die von dir genannten Berufe auch viel, nur eben nicht mit „bloßen Händen“, (beinahe) jeder Beruf ist in unserer modernen Zivilisation unerlässlich.
Und grundsätzlich ist es eben so, dass Makler, Versicherungsvertreter, etc. oder auch Juristen, Ärzte, Beamte,... einen weitaus höheren Status in der Gesellschaft haben als Lager-/Bauarbeiter und das kann man schlecht verleugnen.

Nachhaltiger  15.01.2020, 05:04
@luluwal

Und welches "Ansehen" und Einkommen hast du selbst? ^^ Gruselig, so eine oberflächliche, materialistische Einstellung!

HolgieXX  15.01.2020, 14:58
@champion2013

Naja, mMn schafft ein Makler überhaupt nichts. Er drängelt sich zwischen Käufer und Verkäufer und hält die Hand auf.

Ein Banker hält sich für weiss Gott was weil er das Geld anderer Leute verwaltet. Ggf. damit spekuliert und hinterher wenns weg ist (oder die Bank pleite ist) sich rausredet und windet und - im Falle von vielen Bankern - schlimmstenfalls die Bank crashen lässt. Tut ihm nicht weh, kostet ihn kein Geld. Aber den Rest des Landes.

Beim Versicherungsvertreter bin ich ja geneigt meine Meinung zu überdenken. Wenn so einer was taugt kann er seinem Kunden einen deutlichen Vorteil verschaffen. Wobei ich lange gebraucht habe, einen tauglichen zu finden.

Und ein Autohändler... Nunja. Die gehören ohnehin allesamt... Aber das darf ich ja nicht schreiben.

champion2013  15.01.2020, 16:32
@HolgieXX

Vielleicht informierst du dich erst einmal und verallgemeinerst nicht sofort. ;)

Das sind auch nicht gerade meine Traumberufe, aber das tut ja nichts zur Sache. Gäbe es keine so große Nachfrage, bräuchte es die Berufe nicht (bzw. kein so großes Angebot an Maklern, Bankern, Versicherungsvertretern und Autohändlern,...) und diejenigen würden nich so viel Geld verdienen. Dem ist aber nicht so. :)