Könnt Ihr eine Programmiersprache ,,sprechen"?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 21%
Nur ein bisschen :( 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zum teils ja.

Benutze seit Jahren die Basic mit dem C++ Programmierung. Mit JAVA und Python usw kannst du mich echt jagen damit.

Paar Programmierkenntnisse habe ich schon. Es reicht für mich vollkommen aus wenn ich Basic etwas behersche. Aufwendige und komplexe Programmierung ( wie z.b. beim Roblox übers Developer ) müsste ich eine Einsicht bekommen wie das ganze Spiel / Software usw aufgebaut ist.

Ein sehr nützliches und auch für mich persönlich ein sehr hilfreiches Tool ist dieses Baukastensystem. Wo bei der Programmierungs keinerlei Fehler passieren. Ich selber arbeite schon fast 4 Wochen an einem Bingo Projekt mit Zufallsgenerator. Das Spiel kann man schon als Solo oder Multiplayer spielen. Ist aber noch ausbaufähig. Hier ist ein teil meines Projektes.

Ausserdem macht es mir persönlich sehr viel Spass :)

Es gibt tolle Schulungen im Intenet und man lernt auch neue Sachen usw kennen.

Und gratis. Also Kostenlos.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Technik, PC, App)
Ja

Einige.

Wenn man eine der Hochpsprachen kann und verstanden hat wie Computer "denken", öffnet das die Tür zu hunderten. Das Prinzip ist meistens gleich, nur die Schreibweise der Befehle und der Aufbau der Programmstruktur ändern sich ein wenig.

Assembler, Basic, QBasic, Pascal, Dolphin, C++/C#, VBA, Java, Javascript, PHP, Powershell, Perl, etc. nur um mal ein paar zu nennen in denen ich schon was geschrieben habe. Dabei mache ich das nicht hauptberuflich.

katzimausi123  09.11.2023, 14:03

very nice. möchte auch noch c++ und assembler lernen. wo finde ich für assememlber die anweisungen für meinen prozessor?

Basic vor 34 Jahren in der Erstausbildung. Zum Lochen für Lochband und Lochkarte zum steuern von Maschinen.

Gerade mit dem Lochband konnte man soviel Liebeserklärungen oder das absolute Gegenteil und verteilen. Frank G. unseren Ausbilder hat das herrlich amüsiert . Aber wir waren ja auch nicht die ersten....

Danke für die herrliche Erinnerung. 😃

Scubapro38  19.10.2023, 18:57

Wow :) mit nem Lochband? Ich kenne das von früher mit dieser ungewöhnlichen Spieluhr wo man solche Noten Löchern musste, um überhaupt Musik spielen zu können. Ich komme nur nicht auf diesem Namen wie man dieses Teil oder Gerät heisst.

MarSusMar  19.10.2023, 19:47
@Scubapro38

eine Spieluhr dürfte das sein.

Na ja wie geschrieben vor 34 Jahren das war 1989/1990 in einem Getriebe werk für DDR LKW. Das war de 1990auch abgewickelt. Aber da ist immer noch/wieder ein Getriebewerk drin...Hätte ich mir damals nie vorstellen können.

Aber ich lese gerade was wenn ich darf die bist Spiele Entwickler?

MarSusMar  19.10.2023, 19:51
@Scubapro38

Ich meine natürlich

Systemadministrator im Bereich Spiele, Dazu hätte ich mal ne Grundsatzfrage. Aber ungern hier.

Ja

... nur noch Script-Sprachen wie HTML, PHP, JavaScript, bash, python

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ja mehrere:

HTML+CSS+JavaScript,

Python

Arduino bzw C.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Computern und Programmieren aus…
apophis  19.10.2023, 15:25

Achtung Erbsenzähler:
Html und CSS sind keine Programmiersprachen. :P